Es wird keine Mac-Version geben. Dann muss man mit komplett anderen GUI frameworks arbeiten - da habe ich keine Lust drauf. Das ist für EINE Architektur schon nicht trivial. Ich verdien damit ja keine 80€/h, sondern bring da noch Geld mit. Für wen es nützlich ist, der möge es nutzen, wer es nicht nutzen kann ... schreibt sich halt selber ein Tool
Version 0.9.0.4 ist ubrigens fertig.
Trip Daten auswerten
-
-
Kein Ding. Ich gedulde mich dann für die Web Version. Meine Frage nach der!ac Version sollte deine Leistung nicht schmälern. Finde das was du machst klasse
-
Alles gut. Aber schon "Mehrsprachigkeit" ist "a pain in the ass" selbst wenn die KI das allermeiste macht. Man wundert sich, wie viel TEXT in einer Anwendung steckt und wie wendig "Logik" ...
-
Wie wäre es mit einer APK zum Install direkt im Infotainment? Sicherlich interessant für alle mit Sideloading. Im besten Fall im BYD Look, dass es sich gut integriert optisch (hell, dunkel und an System angepasst). Wenns klappt und gut aussieht, dann würde der eine oder andere für gute Stats direkt im Auto auch 5 oder 10 Eur bezahlen (einmalig, bitte kein Abo).
Tolles Thema, gleich dieses WE mal probieren. Danke Dir dafür!
Gucke auch gerade nach APK Erstellung basierend auf Log Files.
-
Wie wäre es mit einer APK zum Install direkt im Infotainment? Sicherlich interessant für alle mit Sideloading.
Also für ~5 Nasen?

-
Also für ~5 Nasen?

Sind schon mehr als 5
Ich gucke mal wie weit ich selber komme... -
Kein Ding. Ich gedulde mich dann für die Web Version.
Eine erste benutzbare Version ist fertig: byd-dm-stats.com
User anlegen, Email bestätigen, dann Fahrzeug hinzufügen (Erst mal nur wenige, ist egal, ist nur für später interessant und kann man in Zukunft ändern). "PIN" vergeben. Jedes Fahrzeug bekommt einen 3stelligen Code. Dann kann mal über byd-dm-stats.com/upload/[hierdercode] vom auto aus die Datenbank hochladen.
Hochladen: Der BYD Browser zeigt nicht alle Datentypen, deswegen kann man die EC_database.db nicht direkt hochladen, sondern muss "tricksen": Mit dem Dateiexplorer in den Ordner energydata gehen. Datenbank auswählen und kopieren anwählen. In den "download" ordner navigieren und die Datei mit OK ablegen. Jetzt der Trick: Einfach die Datei umbenennen, indem man ".jpg" anhängt - also EC_database.db.jpg.
Jetzt kann man mit dem Browser zum Link gehen, man gibt die Pin ein, geht auf Datei auswählen und die Datenbank kann ausgewählt werden. hochladen und dann - im auto, Hand,y am Mac/PC whatever einloggen und die Daten betrachten.