BYD Trip Info App

• das ist cool geworden, jetzt brauche ich eigentlich nur noch mein Auto, dann könnte ich es auch nutzen, super Arbeit von dir

🚘 SEAL U DM-i Comfort - Time Grey 🚖 - noch nicht geliefert - bestellt am 22.12.2025

• Kalenderübersicht hinzugefügt (Grün bis 20kwh, 20-30kwh gelb und über 30kwh rot). Bei Klick auf den Tag wird entsprechend gefiltert.

pasted-from-clipboard.png

Die Strecken werden zwar aufgezeichnet aber ohne Ansicht der Orte

• Die Strecken werden zwar aufgezeichnet aber ohne Ansicht der Orte

Danke für das Feedback! Erstmal schön, dass es auf einem Seal U läuft :)

Hier ist der Link auf aktuelle Version 1.7 mit Kalender und einigen Fixes, Vll geht dann danach alles. Aus der Ferne schwer zu beurteilen. Hast Du Internet während du die Karte öffnest? Guck auch mal, ob bei den Trips die Temp dabei steht, weil die kommt auch via Internet. GPS hingegen zieht und speichert er ohne Internet. Ggf. gucken, ob die App Internetzugriff allgemein hat.

pasted-from-clipboard.png

Trip Info v1.7.apk

• Nein, keine Temperatur. Kann sein dass ich kein Internet habe weil einmal eine Meldung kam - bei einer anderen App - dass kein WLAN zur Verfügung steht.

🇦🇹 Grüße aus dem Wald4tel, NÖ 🇦🇹

BYD SEAL U DM-I COMFORT schwarz seit 3.3.26, Sitze schwarz, abnehmbare AHK :)

Hört auf den Namen "Neptun" 8)

Einmal editiert, zuletzt von Kremser0676 () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Nein, keine Temperatur. Kann sein dass ich kein Internet habe weil einmal eine Meldung kam - bei einer anderen App - dass kein WLAN zur Verfügung steht.

Dann ist das der Grund. Die SIM ab Werk hat nur Zugriff für Navi, Spotify, updates und ein paar andere Dinge, aber nicht 3t Anbieter Apps. Probier es mit Hotspot zb via Handy (kann man automatisieren zb durch BT Connect bei Nutzung des Fahrzeug).

• Dann ist das der Grund. Die SIM ab Werk hat nur Zugriff für Navi, Spotify, updates und ein paar andere Dinge, aber nicht 3t Anbieter Apps. Probier es mit Hotspot zb via Handy (kann man automatisieren zb durch BT Connect bei Nutzung des Fahrzeug).

Danke werde ich versuchen. BT Auto-Connect App?

• Dann ist das der Grund. Die SIM ab Werk hat nur Zugriff für Navi, Spotify, updates und ein paar andere Dinge, aber nicht 3t Anbieter Apps. Probier es mit Hotspot zb via Handy (kann man automatisieren zb durch BT Connect bei Nutzung des Fahrzeug).

Ich bringe über den mobilen Hotspot - obwohl am Smartphone aktiv- keine Internetverbindung zustande. Geht einfach nicht, woran kann das liegen? Ich kann im Auto WLAN aktivieren. Da kommt die Meldung dass mobile Hotspot deaktiviert wird. Wenn ich auf OK klicke bleibt WLAN für wenige Sekunden, dann schaltet es sich wieder aus. Also so oder so, ich kann keine Datenverbindung herstellen 😏

Einmal editiert, zuletzt von Kremser0676 ()