BYD Trip Info App

• Hab eben mal versucht den roten Punkt oben rechts unten der Benachrichtigungen zu deaktivieren

Ist schon irritierend wenn man die Benachrichtigung immer vor Augen hat wenn man auf ein OTA wartet ;)

TripInfo kann in den Benachrichtigungen nicht deaktiviert werden - Ist ausgegraut?

Edit: Anlehnung an das BYD Design finde ich sehr cool :thumbup:

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Hab eben noch etwas an der App rumprobiert.

Mir ist da noch das ein oder andere aufgefallen und versuche das mal zu beschreiben.

1.App in der aktuellsten Version installiert - Autostart der App erlaubt - Roter Punkt (Benachrichtigung) nur vorhanden wenn die App manuell geöffnet wird bzw. während diese offen ist

2. Wenn ich in der Tiefgarage losfahre (kein GPS), sagt mir die App am Ende des Trips, das keine GPS Daten zu diesem Trip gespeichert wurden - App nicht manuell geöffnet

3. Wäre es möglich eine Summe/Monat einzubauen - Zur Zeit sind nur die Kosten/Trip ersichtlich

EDIT: GPS Daten werden auch nicht gespeichert wenn ich außerhalb der Tiefgarage starte und eine aktive GPS Verbindung vorhanden ist - Bei geschlossener App - Autostart Zugriff erlaubt

moskito99 - Hast du eine Idee? Version ist die 3.3

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

5 Mal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

• Gucke ich mir an. Danke. Der Punkt muss immer vorhanden sein, sonst läzdt sie nicht und sammelt keine Daten. Außerdem muss man Autostart nach jedem Install neu einstellen.

Kosten pro Monat etc natürlich.

Aktuell etwas umgebaut und habe jetzt mit Chinesischer API auch Zugriff auf Daten vom Auto. Bisher klappt der SOC und bin an meiner eigene Berechnung des SOH. Charging Infos sollen auch angezeigt werden. Daten vom Auto sind leer, weil es Screenshot aus der VM ist.

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

1992 - 2003 Fiat Uno // 2004 - 2009 Chrysler PT Cruiser // 2009 - 2025 BMW E60 // 2025 Seal Excellence (13.1.33.2602230.1 // v2.2.0)

• Ggf via App Manager akku Optimierung ausschalten .

Bei mir läuft es und ich hab ja auch einen Seal :)

1992 - 2003 Fiat Uno // 2004 - 2009 Chrysler PT Cruiser // 2009 - 2025 BMW E60 // 2025 Seal Excellence (13.1.33.2602230.1 // v2.2.0)

• Noch als Update an was ich gerade schraube

• Datenzugriff via API klappt bisher zb schon für den Akku (China API via AI eingebunden)
    • Trip Counter zählen jetzt schon Kilometer auch während der Fahrt schon
    • Neue Optik, so nah wie möglich an BYD Design
    • Anzeige aktueller Trip oben in der Trip Liste mit aktuellen Daten
    • Eigene Berechnung eines SOH basierend auf Ladezyklen

Die meisten der Punkte sind schon umgesetzt, ist aber noch viel zu früh für einen neuen Release.

• API Daten alle eingebunden zum Test um zu gucken was gelesen werden kann. Außerdem basierend auf GPS zusätzlich die aktuelle Fahrt als "Live Trip" eingebaut. Verbrauch basierend auf Strecke und verbrauchter Akku, Endzeit muss weg, macht keinen Sinn. Verbrauch soll auch erst nach zb 2 km gezeigt werden.