BYD SEAL U DM-i - Boost oder Comfort ?

• Wegen der Alterung des Benzins habe ich mir Liquid Moly Hybrid Additiv gekauft. Ich hoffe, das bremst den Alterungsprozess.

Zudem tanke ich auch nur halb voll.

Gruß Gerd

Man(n) könnte auch E5 tanken und den Tank voll machen... :|

Mein "Mopped" steht seit 1. November unbewegt und vollgetankt mit E5 in der Garage, vor ein paar Tagen mal gestartet, lief nach dem ersten andrehen vom Starter einwandfrei...

Bei den ganzen Gebrauchten die seit Herbst beim Händler stehen und die seit dem nicht mehr bewegt wurden hat auch keiner ein additativ in den Tank gekübelt und die Dinger springen trotzdem an wenn die Verkaufssaison wieder losgeht ^^

Seal U DM-I Design, einer von inzwischen vielen in 🇦🇹. ^^

• Ja, das kann er unter Umständen.

Meiner Meinung nach wird dieses Theme einfach überbewertet und die Hersteller solcher angeblicher "Schutzsuppen" verdienen sich dumm und dusselig.

Schon vor ~ 20 Jahren haben wir in drei Motorradforen über Sinn und Unsinn darüber diskutiert. Meine Mühle und auch die der meisten anderen hatten alle ein Saisonkennzeichen, meist von April bis Oktober. Standen also ~ 5 Monate im Stall oder sonstwo. Übereinstimmend haben wir vor der Winterpause den Maschinen den Kragen bis obenhin voll gemacht. Ein leerer/halbvoller Tank ist gefährlich und wo Sprit ist ist kein Sauerstoff und somit keine Rostgefahr bei Wasser im Sprit! Die einzige Pflege haben wir der Batterie zukommen lassen. Meine Maschinen sind, sofern nicht die Batterie doch den Geist aufgegeben hat, alle im Frühjahr auf Tuck angesprungen.

Bei all meinen Autos habe ich es genau so gehalten. Die standen und stehen auch scho mal max. 3 - 4 Wochen am Stück. Habe gerade mal nachgeschaut , die vorletzte Tankfüllung (E10) hat er im November 25 in Bielefeld erhalten und nun die letzte wieder in Bielefeld am 07.02. und da waren keinerlei Probleme.

Selbstverständlich will ich niemanden davon abhalten diese Mittelchen zu verwenden, der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Jeder soll das tun was er mag. Für mich steht jedenfalls fest, diese Döschen und Fläschen bleiben im Regal.

Seal U DM-i Comfort, Delan Black, innen Schwarz

• Das mit E5 ist ein guter Tipp. Bei meinem vorhergehenden Wagen, ein Chevrolet Captiva mit Gasanlage, konnte man den Untersvhied zwischen E10 und E5 sehr gut am Rundlauf merken. Angesprungen ist er mit beiden tadellos, aber bei einem Füllrhythmus von 6000 km, was mehr als 6 Monate entspricht, konnte man das gut merken.