BYD SEAL U DM-i - Boost oder Comfort ?

• Hi Peter,

Ne ne nicht immer 150km/h 😊 fahr auch gerne entspannte 120/130, geht nur darum wenns doch mal 150 sind. Ausserdem finde ich überwiegend elektrisch zu fahren richtig gut.

Viele Grüße

• Ich habe den heute abgeholt (Boost) und bin damit nach Hause geschwebt. Einfach groovy.

Er ist auch in Eco noch so agil dass Landstraße schön funktioniert. Meine Frau war aus dem Häuschen. :*

Nur der Fernlichtassistenz gefällt mir nicht so ganz.

• Ich habe gerade recherchiert und erfahren, das der BYD Seal U DM-I einen sogenannten Drucktank hat. Das bedeutet, dass bei geschlossenem Tankdeckel keine Gase aus dem Tank entweichen und auch kein Sauerstoff in den Tank kommt. Deshalb kann man auch den Tank nicht einfach wie bei anderen Autos öffnen, sondern muss im Fahrzeuginneren erst einen Schalter betätigen, der das Ventil öffnet. Das haben viele Plug-In-Hybride gerade wegen der oft langen Standzeit des Benzins im Tank. Also keine Sorge, der Sprit wird nicht so schnell schlecht wie befürchtet.

• Ich habe gerade recherchiert und erfahren, das der BYD Seal U DM-I einen sogenannten Drucktank hat. Das bedeutet, dass bei geschlossenem Tankdeckel keine Gase aus dem Tank entweichen und auch kein Sauerstoff in den Tank kommt. Deshalb kann man auch den Tank nicht einfach wie bei anderen Autos öffnen, sondern muss im Fahrzeuginneren erst einen Schalter betätigen, der das Ventil öffnet. Das haben viele Plug-In-Hybride gerade wegen der oft langen Standzeit des Benzins im Tank. Also keine Sorge, der Sprit wird nicht so schnell schlecht wie befürchtet.

Stimmt, das wurde mir bei der Abholung des Fahrzeugs heute auch erklärt und gezeigt. War für mich eine weitere Weltneuheit. :D