Hi Peter,
Ne ne nicht immer 150km/h 😊 fahr auch gerne entspannte 120/130, geht nur darum wenns doch mal 150 sind. Ausserdem finde ich überwiegend elektrisch zu fahren richtig gut.
Viele Grüße
Hi Peter,
Ne ne nicht immer 150km/h 😊 fahr auch gerne entspannte 120/130, geht nur darum wenns doch mal 150 sind. Ausserdem finde ich überwiegend elektrisch zu fahren richtig gut.
Viele Grüße
Ich habe den heute abgeholt (Boost) und bin damit nach Hause geschwebt. Einfach groovy.
Er ist auch in Eco noch so agil dass Landstraße schön funktioniert. Meine Frau war aus dem Häuschen. ![]()
Nur der Fernlichtassistenz gefällt mir nicht so ganz.
Doppelpost?
Alles anzeigenGlückwunsch....
...jetzt gibt es aber folgendes zu beachten. Ich habe meinen Boost Mitte Dezember geholt und gleich vollgetankt (Gewohnheit). Jetzt, knapp zwei Monate später ist der Tank noch immer halb voll.
Es ist so, Benzin kann schlecht werden, da es ein organisches Produkt ist, das mit der Zeit altert..
Im Tank beginnt Benzin bereits nach 1 bis 3 Monaten an Qualität zu verlieren. Da Tanks oft nicht vollkommen luftdicht sind (Entlüftung), verdunsten leichtflüchtige Bestandteile, und Sauerstoff lässt den Kraftstoff altern.
Verdunstung: Die Zündwilligkeit lässt nach, weil sich die leicht entzündlichen Bestandteile verflüchtigen.
Oxidation & Verharzung: Sauerstoffkontakt führt zur Bildung von Harzen und Ablagerungen im Tank.
Daher mein Tipp: höchstens 1/4, may. 1/2 Voll tanken, und den Benziner trotzdem min. 1x die Woche nutzen. So läuft ihr nicht Gefahr, eurem Verbrenner Probleme auszusetzen.
Ich habe gerade recherchiert und erfahren, das der BYD Seal U DM-I einen sogenannten Drucktank hat. Das bedeutet, dass bei geschlossenem Tankdeckel keine Gase aus dem Tank entweichen und auch kein Sauerstoff in den Tank kommt. Deshalb kann man auch den Tank nicht einfach wie bei anderen Autos öffnen, sondern muss im Fahrzeuginneren erst einen Schalter betätigen, der das Ventil öffnet. Das haben viele Plug-In-Hybride gerade wegen der oft langen Standzeit des Benzins im Tank. Also keine Sorge, der Sprit wird nicht so schnell schlecht wie befürchtet.
Ich habe gerade recherchiert und erfahren, das der BYD Seal U DM-I einen sogenannten Drucktank hat. Das bedeutet, dass bei geschlossenem Tankdeckel keine Gase aus dem Tank entweichen und auch kein Sauerstoff in den Tank kommt. Deshalb kann man auch den Tank nicht einfach wie bei anderen Autos öffnen, sondern muss im Fahrzeuginneren erst einen Schalter betätigen, der das Ventil öffnet. Das haben viele Plug-In-Hybride gerade wegen der oft langen Standzeit des Benzins im Tank. Also keine Sorge, der Sprit wird nicht so schnell schlecht wie befürchtet.
Stimmt, das wurde mir bei der Abholung des Fahrzeugs heute auch erklärt und gezeigt. War für mich eine weitere Weltneuheit. ![]()
Hi Peter,
herzlichen Glückwunsch, allzeit sichere und gute Fahrt! Und wieder hab ich was dazugelernt 😊
Viele Grüße