Seal Excellence Preisunterschiede HĂ€ndler

• Genau was ich erlebe, und das lustige ist, Listenpreis neu 55090 € - ca 12000 € (HĂ€ndler Aussage, nicht Webseite) = 45000 € 👍 in dem Bundesland braucht man auch kein Mathe fĂŒr das Abitur 🎉

Im Ernst, BYD bekommt es nur in Deutschland nicht hin, die Webseite aktuell zu halten.

Die HĂ€ndler versuchen halt ĂŒberall einen Vorteil herauszuziehen, wenn ein StandardkĂ€ufer kommt, dem der Sabber bei 530 PS herunterlĂ€uft und einfach nur zahlt ist das ok. Danach meckert man halt ĂŒber Verbrauch und so 🎉

Die HĂ€ndler bekommen ja nicht alle Infos und es ist oft auch ein Kampf ums Überleben.

Wenn ich aber dem Kunden zu anbiete das Auto auf Ganzjahresreifen auszuliefern und dann 1100 € Bereiche, sollte jedem auffallen das es unseriös ist. 1100€ zahlt man wenn man den Wechsel regulĂ€r macht, ohne die neuen Reifen da zu lassen,....

Wie du sagst, das Erlebnis Webseite, HĂ€ndlerpreise letztes Jahr (Dezember) die Preise letzte Woche und heute sind leider nicht passend.

FĂŒr die FahrerĂŒberwachung kann BYD aber nichts, sorry, da bitte an die CDU/CSU wenden, die das seit 2026 europaweit fĂŒr alle Autos zur Pflichtausstattung gemacht haben. Bei BYD gibt es einen Schieber,da kann man die Kamera zu machen, wie bei guten Laptop nicht wie bei Smartphones 😁 und wer es nicht weiß, auch die Vorbereitung fĂŒr den Anschluss von Alkohol Tester ist in allen EU Autos drin.

FĂŒr mich ist das 2026 auch ein down Grade, es hat zwar ein paar Verbesserungen, aber viele erwartete Dinge sind im ATTO 3 EVO umgesetzt, beim Seal (noch) nicht.

Ieder der sich informiert weiß wass er als Gegenleistung fĂŒr sein Geld bekommen kann, also individuell entscheiden und mit dieser dann auch glĂŒcklich sein!

+++ "Noch" kein BYD Fahrer, aber hoffentlich bald +++

Zielfahrzeug: Seal Excellence ( Alternativen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Sealion oder ATTO 3 Evo)

Aktueller Stand: Warte auf die ersten Besichtigungstermine

• So, gerade von den freundlichen Kollegen aus der Alpenrepublick die Infos erhalten.

Leider fĂŒr mich keine Option

- Preise nochmals ca. 5000€ teurer als die deutschen

- Fahrzeug ist nicht förderfÀhig (Tageszulassung auf HÀndler)

DafĂŒr natĂŒrlich mit dem Österreichpaket....

Vielleicht fĂŒr den ein oder anderen interessant.

Zielfahrzeug: Seal Excellence ( Alternativen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Sealion oder ATTO 3 Evo)

• Hallo! Bin neu hier und wir haben vor 2 Wochen bei einem HĂ€ndler in Österreich den Seal U DM-I Comfort gekauft. Preis € 41.590,-

Inkludiert abnehmbare AnhÀngevorrichtung, Kofferraumwanne, SchmutzfÀnger hinten und vorne und Benzin vollgetankt.

Nun habe ich aber schon von aktuellen Preisen - nicht die Black-Friday-Deals 2025 - von € 33.000,- fĂŒr den Komfort gelesen. Sind das tatsĂ€chlich AKTUELLE Verkaufspreise? Danke fĂŒr die Infos

• Hallo! Bin neu hier und wir haben vor 2 Wochen bei einem HĂ€ndler in Österreich den Seal U DM-I Comfort gekauft. Preis € 41.590,-

Inkludiert abnehmbare AnhÀngevorrichtung, Kofferraumwanne, SchmutzfÀnger hinten und vorne und Benzin vollgetankt.

Nun habe ich aber schon von aktuellen Preisen - nicht die Black-Friday-Deals 2025 - von € 33.000,- fĂŒr den Komfort gelesen. Sind das tatsĂ€chlich AKTUELLE Verkaufspreise? Danke fĂŒr die Infos

Hallo Kemser,

willkommen im Forum und GlĂŒckwunsch zu deinem neuen Wagen.

Du scheinst dich wohl aber verklickt zu haben, da du du hier im "Seal"Unterbereich (also fĂŒr die Limousine) und dann auch nochmal speziell in einem Thread fĂŒr die Excellende Reihe gelandet bist.

Es gibt hier auch ein Unterforum fĂŒr die Seal U Modelle (die SUVs) und dort auch explizit fĂŒr den DM-i Hybrid.

Da ist deine Frage vllt besser aufgehoben und findet mehr fÀhige Leute die das beantworten können?!

BYD SEAL U DM-i Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen & Motor

Wenn es da noch keinen passenden Thread geben sollte, dann mach einfach einen auf in dem es um Preisunterschiede geht :)

• Hallo und willkommen auch von mir.

Sollte dir keiner helfen können, kannst Du auch eine Onlineplattform nutzen, die Preise sind natĂŒrlich nicht direkt die der HĂ€ndler, aber die GrĂ¶ĂŸenordnung ist daraus zu sehen, diese gibt es sicher auch in Österreich.

Ich habe den Seal auch bei einem Österreichischen HĂ€ndler angefragt, da war das identische Fahrzeug (Ausstattung) ca. 5000€ teurer, hat aber das Österreichpaket mit an Board.

Sollte dir keiner helfen können, kannst Du auch eine Onlineplattform nutzen, die Preise sind natĂŒrlich nicht direkt die der HĂ€ndler, aber die GrĂ¶ĂŸenordnung ist daraus zu sehen, diese gibt es sicher auch in Österreich.

Ich habe den Seal auch bei einem Österreichischen HĂ€ndler angefragt, da war das identische Fahrzeug (Ausstattung) ca. 5000€ teurer, hat aber das Österreichpaket mit an Board.

Falsch zitiert ;)

Mich interessiert ein Seal U DM-i komplett gar nicht ^^

Vielen Dank, werde im richtigen Unterforum nachschauen. Der Seal steht schon beim HĂ€ndler, muss " nur mehr" den Skoda Kamiq anbringen 🙄

• Vielen Dank!