Naja, die neueste Technik ist ja nun auch nicht gerade umsonst. Der Atto3 EVO hat (zumindest in der Liste) schon nen recht stattlichen Aufpreis. Muss man ja auch bezahlen wollen und können. Deshalb finde ich die derzeitige Rabattaktion schon recht ordentlich. Wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch andere neue Modelle von BYD betreffen, dass sie einen ordentlichen Aufschlag erhalten.
BYD Seal U 2026
-
-
Man nimmt, was man hier kriegt. Klar, unsere Seals sind jetzt schon „veraltet“, aber ich fand‘s auch interessant, wie ausdauernd viele Nutzer noch versucht haben, die 2025er Version zu ergattern. Hat alles Vor- und Nachteile.
Hängt allein von BYD ab, welche Technik wir hier kriegen und als ein Elektroentwicklungsland kriegen wir halt nicht das neuste vom neuen 😭
Das ist das eine, ich versuche ja auch gerade ein Auto zu bekommen. Ob die Technik immer die neueste sein muss, muss jeder selber entscheiden. Bei meinem alten Auto habe ich mich auch bewusst für das alte Modell entschieden und das war gut so, der Nachfolger hat nur Probleme, Rost und auf den Straßen sieht man die gar nicht mehr.
Das neue Modell wird auch garantiert nicht zu den Preisen kommen, da bist du sicher näher am Listenpreis als beim Rabatt.
Ist BYD ein Arschloch weil sie nicht auf den Zeitplan jedes Käufers eingehen? Klar ist es ärgerlich wenn man ein Auto bestellt und am Tag danach kommt eine neue Ankündigung, aber bis die neue Karre dann wirklich geliefert wird passt dann wieder nicht zum restleben des alten Autos, was soll der Hersteller des neuen Autos dann machen? Ich denke, dann sollte man besser auf ein Pferd umsteigen, da sind die Neuerungen nicht mehr so gravierend. Vorne Heu rein, Äpfel fallen hinten von alleine runter 😱
-
Ich sehe das, so dass ich niemals ein neu auf den Markt kommendes Auto kaufen würde. Erst nachdem es ein Jahr auf dem Markt ist, würde ich zuschlagen. Da ich jetzt aber ein neues Auto haben möchte habe ich mich für das noch aktuelle Modell Seal U entschieden. Brauche ich die 800 V Plattform? Bei meinem Bewegungsprofil mit sicherlich 90 % laden zu Hause sicher nicht. Gut, dass sie trotzdem kommt. Ich muss auch nicht immer das aktuelle Modell fahren. Als ich meinen Sorento gekauft habe, war der Nachfolger auch gerade auf dem Markt gekommen. Ich habe mich trotzdem für den Vorgänger entschieden. So habe ich es jetzt auch wieder gemacht und denke einfach nicht weiter darüber nach.