Probleme 12V Batterie bei niedrigem Akkuladestand

• Ich habe hier ja schon mal mein Problemchen von gestern Abend ausführlich beschrieben! 🧐

Nun habe ich natürlich jede Menge Fragen im Kopf und dazu hier noch nichts zutreffendes gelesen.

Ich fahre Summsi nun fast eineinhalb Jahre. Und dass ausgerechnet an dem Tag die kleine 🔋 Probleme macht, an dem ich den ersten bewussten Test auf einen niedrigen Akkustand der Hochvoltbatterie mache, halte ich definitiv nicht für einen Zufall. Hab allerdings auch keine Erklärung. Aber vielleicht von euch jemand? 🧐

Der gelbe Engel meinte, dass die HVB die Kleine eigentlich bis zum letzten Prozent am Leben halten müsste. Tat sie aber nicht. Es muss doch auch möglich sein, dass Auto auch mit unter 10% problemlos abzustellen und nicht unbedingt sofort mit der Ladung zu beginnen? Zumindest habe ich noch Nichts derartiges im Kopf. Im Atto 3 Forum berichtet jemand über ständige Probleme mit der 12V🔋 bei Ladeständen unter 20%. Hat das schon mal jemand beim Seal U erlebt? Hat noch jemand die originale Batterie verbaut? Ich bin im Moment ziemlich ratlos.

War die Garantie seinerzeit beim Kauf (also um Oktober 24) für die kleine Batterie bereits auf ein Jahr begrenzt? Da man ja nix Schriftliches dazu von Mercedes bzw BYD bekommen hat….ich hab da beim Kauf nicht drauf geachtet. Der Kundendienst hat sich nicht so angehört, als ob die da was wechseln wollen. *Wir schauen uns das an und messen die mal durch*. Das hat der ADAC gestern schon gemacht und hat die Batterie für eigentlich ok befunden.

Schauen wir mal, was das wird.

Update Tag1 - nach Wiedererweckung der kleinen 🔋 und einer anschließenden Vollladung heute keine weiteren Probleme. Alles funktioniert einwandfrei. Etliche Kilometer gefahren und jetzt steht Summsi im Tiefschlaf mit 50% unterm Carport. Morgen im Laufe des Tages probiere ich das erste Mal die Fronius Wattpilot beim Überschussladen. Vielleicht heilt der Sonnenstrom den kleinen Akku….😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

2 Mal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()