Seal U DM-i Software Update V2.1.1

• Ikke Soweit ich weiß, muss der Händler die Freischaltung bei BYD anschubsen. Dann geht das in der Regel recht zügig innerhalb von 1-3 Werktagen. Vielleicht funktioniert es mittlerweile aber auch wie von Neusealer selbstständig, ohne dass du den Händler bemühen musst. 🤞🔋😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Ikke Soweit ich weiß, muss der Händler die Freischaltung bei BYD anschubsen. Dann geht das in der Regel recht zügig innerhalb von 1-3 Werktagen. Vielleicht funktioniert es mittlerweile aber auch wie von Neusealer selbstständig, ohne dass du den Händler bemühen musst. 🤞🔋😎

Hi,

mein Händler hat es mir aber auch gesagt das es ca. 14 Tage dauert. Ich scheine insgesamt einen wirklich guten Verkäufer erwischt zu haben.

Bei der Abholung sagte ich zu ihm mit Blick auf die Uhr: "Es wird ja nicht so lange dauern bis ich Ihnen das Fahrzeug erklärt habe."

Damit war das Eis ohnehin gebrochen. :P :thumbup:

Grüße

Peter

Seal U DM-I Boost / Snow White / Pirelli Cinturato in schwarz

• Ergänzend zu meinem Beitrag vom Mittwoch bzgl. Update auf V2.1.0 kann ich Euch mitteilen,

dass ich seit heute Morgen das Update online zur Verfügung hatte.

Mittlerweile auch installiert und läuft .

Werde berichten , wenn sich was geändert hat.

BYD Seal U DM I , Comfort , Snow White , innen schwarz EZ 2 / 26 , SW V1.0.0.

Vorher Hyundai Tucson PHEV gefahren

• Wieso soll man eigentlich während des Ladens kein Update fahren?

wahrscheinlich um Fehlfunktionen des BMS oder Ähnliches zu vermeiden? Lässt sich doch problemlos bewerkstelligen? 😅

und fehlt bei euch denn auch die Reifendruckkontrolle auf dem Startbildschirm?

Ja, der ist jetzt nur noch im Fahrerdisplay darstellbar. Finde ich auch schade.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Naja, bei mir zeigen sich auch noch weitere Nebeneffekte. Diverse Funktionen wie beispielsweise Querverkehrswarner vorne und hinten schalten sich nach dem Einschalten innerhalb von 1-2 Sekunden automatisch wieder ab. Ist der Händler schon dran. Nächste Woche kommt der Mitarbeiter von der BYD-Schulung zurück. Hat das Thema (kein Update möglich) mitgenommen. Bin mal gespannt.

So, jetzt (heute Mittag) kam auch das Update bei mir. Fehler sind nicht behoben. Also Montag wieder beim Händler vorbei fahren.

Den „verschwundenen“ Reifendruck habe ich auch. Kann ich aber mit leben.

SEAL U DM-I Comfort Time Grey mit Anhängerkupplung