Ich bin an einem Kauf interessiert (Seal), bin neu hier, finde hier bisher noch keine Angaben zufriedener User über eine zufriedenstellende Rostvorsorge. Die Fahrzeuge sind natürlich noch nicht so alt, daß man detailliert Auskunft geben könnte, mir wäre vor einem Kauf aber eine mindestens gute Rostvorsorge sehr wichtig. Der Fachmann, der sich mit seinem Fahrzeug beschäftigt, kann ja durch Karosseriefeinabdichtung, Auftrag von Schutzwachs und ausdringende Hohlraumkonservierung durchaus Schlüsse ziehen. Wie seht ihr die Langzeitqualitäten in Bezug auf den Korrosionsschutz, will man so eine große Ausgabe auch gerne über zehn Jahre nutzen. Ich selbst bin beste Vorsorge bei einem deutschen Hersteller bisher gewohnt und möchte mir nach zehn Jahren möglichst keine Vorwürfe über eine falsche Auswahl machen müssen.
Hat jemand beim eigenen Radwechsel oder aus anderen Gründen mal genauer unter den Seal geschaut und kann zu Feinabdichtung von Blechfalzen und aufgetragenen/heraustropfendem Schutzwachs irgendetwas schreiben? Danke für eure Hilfe...