Kaufempfehlung für zukunftsorientiere Einsteiger?

• Bei immer neueren Fahrzeugen werden auch die Regularien immer schlimmer, siehe Aufmerksamkeitskamera oder Tempowarnung. Irgendwann wird er nur mehr das beschilderte fahren ohne zu fragen.

Ich gehöre eher zur Sportlich angehauchten Fraktion und fahre gerne selbst, je mehr sich die EU da einmischt, umso schlechter.

Und auch BYD hat zum Launch das beste aus dem Seal geholt, beschichtetes Pano, Alcantara, sehr gute Verarbeitung, usw. Die Materialien werden aus Erfahrung nicht immer besser bei den Folgemodellen.

Mir kam es eher auf Langlebigkeit und Unbrennbarkeit des Akkus an, das Herzstück des Autos. Schnellladen ist mir auch egal, die ein zwei mal im Jahr wo ich auswärts laden muss.

Jeder hat seine Präferenzen.......

Und weil die Worte "veraltet" fielen: Das Command Online in meinem 2017er AMG kostete 4500€ und das letzte Naviupdate das es gibt ist 2021/22! ALLE Autos, nicht nur elektrische, werden nicht mehr lange gepflegt. Immer auf das neueste zu warten, dann muss/sollte man vermutlich im 3 Jahresrhythmus tauschen, was auch eine Preisfrage ist. Um dann immer neue, zum Teil doofe Regulieren auferlegt zu bekommen (OPF beim AMG z.b.). Ich bin froh einen 24er Seal zu haben, es wird nicht immer alles besser 😁

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Es wird eine Marktbereinigung kommen und BYD hat da schon sehr gut den Fuß in der Tür.

Ob XPeng, Leapmotor, Ora und wie sie alle heißen ihren Käufern auch noch in 5 Jahren Service bieten können entscheiden eigentlich die deutschen Hersteller wenn sie denn mal eines Tages aus dem Quark kommen.

Wenn nicht wird es sehr bunt und das ist ja nichts schlechtes.

Grüße

Peter

Seal U DM-I Boost / Snow White / Pirelli Cinturato in schwarz