Anhängerkupplung incl. Elektrik nachgerüstet. Trotz richtigem Anschluss geht die Elekrik nicht. ( Seal U dmi boost)

• Ich gehe davon aus, dass die Kupplung durch Abklemmen des Minuspols und wieder Anklemmen codiert wird. Andernfalls braucht man ein Codiergerät. In den Beschreibungen steht, dass die Kupplung beim Seal U Dmi nicht codiert werden muss.

Hat jemand eine Idee, ob es eine andere Möglichkeit gibt, den Minuspol abzuklemmen, als direkt an der Batterie ?

An die Batterie ranzukommen scheint nicht ganz einfach zu sein, da unterBeifahrersitz versteckt. Hat es schon jemand geschafft ?

In einer frisch eingestellten Anleitung bei Youtube wird die Batterie nicht abgeklemmt. Nach Einbau wird mit Codiergerät angelernt.

Gruß

Roman

• Ich habe einen Pol der Batterie freigelegt. Die Zuleitung ist schwarz. Darüber ein Schild mit Ausrufezeichen und Text: Disconnect the engine compart …. ment connector before service.

Ich würde ein Foto reinstellen, wenn ich wüsste wie.

Ich vermute, es ist der Minuspol. An den anderen Pol kommt man nicht dran, ohne den Sitz auszubauen.

Roman