PlugIn vs BEV vs Verbrenner

• BYD zerlegt gerade das im Artikel aufgeführte Preisargument. Was ich persönlich sehr schade finde….✌️😬

Plug-in Hybride: Doch nur ein durstiger fauler Kompromiss?
    Wie viele Studien braucht es noch, um den hybriden Wahnsinn zu stoppen?
    vision-mobility.de

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Klingt so als hätte das ein kleiner gemobbter Schüler geschrieben, der irgendwo Dampf ablassen musste weil er keinen 2+1 Gratis Rabatt beim Dosenbier bekommen hat.

Bin den Artikel überflogen und nicht eine Stelle gefunden die stimmt. Der Seal U dmi hat einen 60l Tank, eine e-Reichweite die ich 2-3 Tage nutzen kann bis ich wieder laden muss, keine unterschiedlichen Antriebsstränge sondern kombinierte.

Wie kommst du leicht auf solche Artikel? Da drauf klicken macht echt wenig Sinn.

BYD Seal U DM-i AWD in Boundless Cloud (seit 17.03.2025)

• Stimmt aber leider:

Plug-in-Hybride vereinen die Nachteile zweier Welten – kleinere Tanks, aber höheres Gewicht als klassische Verbrenner, dabei deutlich kleinere Akkus als reine Stromer und maximal gleiche, eher höhere Preise als beide – und sie haben hohe Unterhaltskosten wie alte, von fossilen Rohstoffen abhängige Explosionsmotor-Autos.

Noch dazu zuwenig Leistung/Drehmoment ggü. rein E, Akkuverschleiß durch oftmalige 100% Ladungen höher, Verbrenner anfangs nie im optimalen Temperaturfenster was Leistung/Abgase/Verbrauch anbelangt.

Aber jedem das seine 😁

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• SDe ….kennste einen PlugIn, kennste alle? 🤔 Vielleicht hat es BYD (meine Vermutung) einfach an einigen Stellen besser gemacht. Und ich möchte nur eine erneute Diskussion anstoßen, um vielleicht einige DMi Nutzer zum Nachdenken anzuregen. Sorry dafür! 🫣😉

Ich bin selbst durch einen PlugIn zur E-Mobilität gekommen. Hatte ich ja hier schon mehrfach geschrieben. Und wenn die Chinesen nicht zum damaligen Zeitpunkt in Deutschland aufgetaucht wären….würde ich sehr wahrscheinlich aufgrund des mich/uns nicht ansprechenden Angebotes an europäischen EVs einen ebensolchen PlugIn fahren. Sehr wahrscheinlich einen Mitsubishi Eclipse Cross oder einen Hyundai Tucson. Ich habe aufgrund der schlechten Verfügbarkeit sehr lange mit mir gerungen, ob es sich überhaupt lohnt, auf einen EV aus China zu setzen. Überzeugt hat mich BYD am ehesten optisch (allerdings eher und früher in Videos und medialen Veröffentlichungen als in Natura😂). Und was soll ich sagen….ich hab es nicht bereut. Ich kann Zuhause laden, also macht ein reiner EV richtig Sinn. Wenn ich das nicht könnte, würde ICH dennoch EV fahren.

Kann man Zuhause nicht laden, macht auch ein PlugIn keinen Sinn. Weil dann nutze ich den Akku eh viel weniger als eigentlich angedacht.

Ich hoffe lediglich, dass es für möglichst viele Nutzer des DMi einen wirkliche und vor allem kurzfristige Übergangslösung ist. Allerdings werden die Autos (mit ziemlicher Sicherheit ohne überwiegende Nutzung des 🔋) sehr lange auf den Straßen unterwegs sein. Und darin sehe ich ein Problem. Es bringt finanziell derzeit nur beim Kauf einen finanziellen Vorteil. Die (hohe) Rechnung gibt es derzeit an den Tankstellen. 🤨

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤