Seal U: Keine Reaktion mehr auf App / NFC und Schlüssel

• Guten Morgen,

es gibt ja hier schon unzählige Beiträge zu leeren 12V Batterien.

Mich hat es nun 2 x hintereinander getroffen:

Einmal nach 140 km Fahrt und Ankunft mit 10% SoC.

Dann wurde das Auto auf 100% geladen, Standzeit 2 Tage und heute um 4 Uhr früh wieder das gleiche Spiel :(

Man kann es dann nur mit dem Geheimtrick wieder "aufwecken". 2 x hintereinander auf den kleine Taster an der Türschnalle des Fahrers drücken. Das Auto wacht wieder auf und funktioniert wie gewohnt.

Ich konnte dann natürlich nicht das Auto vorheizen :(

Wie würdet Ihr nun vorgehen? Ich hab was von einem bevorstehenden Update gehört?

Neu ist allerdings, dass ich (offiziell) mit Smartcar.com die Fahrzeugsdaten abrufe. SoC, Reichweite, Reifendruck, usw...

lg

• Krusty …..wie war der Akkustand beim zweiten Mal? 100%? Bei unter 10% hat es mich auch schon mal erwischt. Aber seitdem 🍀🤞😬 ist es das auch gewesen. Welche Taste meinst du genau? Türschnalle? 🙄

Das die „alten“ BYDs ein Problem mit den 12V 🔋 haben können ist ja bekannt. Wenn es bei mir nochmals auftritt, kommt eine neue 🔋 rein.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Ja die in der Türschnalle. Hat dann anstandslos geklappt. Das zweite mal war heute morgen um 4 Uhr bei 100% SoC!

Ich habe auch die KI gefragt:

Bei mir liegen die Autoschlüssel "direkt neben" den Autos im Haus in einer Entfernung von ca. 4 Metern bis zur Mittelkonsole. Und sie meinte, es könnte sein, dass der Schlüssel das Auto immer aufweckt und so die Batterie belastet...

Ich werde jetzt dann das nächste mal den Schlüssel weiter weg legen.

• Krusty : Eine gute Entscheidung, den Schlüssel weiter zu entfernen.

Man muss es Autodieben nicht ganz so leicht machen.

Ansonsten hilft so eine Box:

Ja. Das ist praktisch. Ich hab da so ein Etui, dass den Schlüssel abschirmt. Ich bin drauf gekommen, als sie ein paar Orte weiter zwei Audis auf diese Weise "abgeholt" haben! 😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤