BYD Seal U (EV & DM-i) Wartesaal - Bestellung 2026 - Lieferzeit 2027 - Auslieferung des BYD Seal U (EV & DM-i)

• So zurück aus dem Urlaub, mein Händler direkt angerufen und ...

Wagen immer noch nicht zugelassen :cursing:

Das ist doch langsam nicht zu glauben.

Bestellt 05.12.2025

Wagen seit Mitte Februar 2026 in Hamburg

Nach Abmahnung plötzlich seit 17.06.2026 in der Werkstatt zur Aufbereitung und seit dem schaffen die es nicht auszuliefern. Ist doch n Witz.

Glaube langsam die wollen dass ich zurücktrete vom Kaufvertrag

BYD Seal U DM-i Boost Timeless Gray --> steht in der Werkstatt zur Aufbereitung/ Zulassung :)

• Nach Abmahnung plötzlich seit 17.06.2026 in der Werkstatt zur Aufbereitung und seit dem schaffen die es nicht auszuliefern. Ist doch n Witz.

Glaube langsam die wollen dass ich zurücktrete vom Kaufvertrag

Seit 2 Monaten zur Aufbereitung? Nicht schlecht.

Ich verstehe Deinen Frust, würde Dir gerne Mut zusprechen, doch der Glaube an ein nahes glückliches Ende fehlt mir, sorry.

Was sagt denn dein Händler warum er über 2 Monaten zum Aufbereiten benötigt?

Und wenn Du ihn so nehmen würdest, ohne Aufbereitung?

• wow!!! Seit Mitte Februar in HH???

• Man könnte meinen, dass seitens des Händlers irgendetwas faul ist. Entweder hat die Kiste einen "Transport"-Schaden, der etwas aufwändiger zu beheben ist oder die bekommen den Wagen nicht zugelassen, wegen evtl fehlender Ausnahmegenehmigung, da ohne die Fahrerkamera.

Hast du denn das Fahrzeug schon gesehen oder alles nur mündliche Aussagen des Händlers?

Hast du schon bezahlt? Wie ist denn die Abmahnung erfolgt? Per Mail oder per Post. Wurde da bereits eine angemessene Nachfrist gesetzt?

Seal U DM-i Design, Time Grey, T0231xxx, gebaut: 18.04.2026, Übergabe: 15.08.2026, Software: 2.2.2

Auto der Frau

• Keine Ahnung, was da los ist. Nachfrist würde gesetzt und ist verstrichen und ich werde das Ding einfach jetzt kündigen denke ich.

Kostet zu viel Nerven...

Hatte mich auf den Wagen mega gefreut. Aber das ist nicht normal.

Ja der Wagen ist auch noch 2025 produziert, weil der ja schon Februar am Hafen angekommen war.

BYD Seal U DM-i Boost Timeless Gray --> steht in der Werkstatt zur Aufbereitung/ Zulassung :)

• Seit 2 Monaten zur Aufbereitung? Nicht schlecht.

Ich verstehe Deinen Frust, würde Dir gerne Mut zusprechen, doch der Glaube an ein nahes glückliches Ende fehlt mir, sorry.

Was sagt denn dein Händler warum er über 2 Monaten zum Aufbereiten benötigt?

Und wenn Du ihn so nehmen würdest, ohne Aufbereitung?

Mittlerweile ja fertig, er hat zum zweiten Mal versucht den Wagen zuzulassen.

Das erste Mal war FahrgestellNummer nicht korrekt (angeblich Zahlendreher)

Also nochmal, bin dann etwas gefrustet mit dem alten in den Urlaub und have nochmal 14 Tage gewartet.

Ach und es meldet sich bei mir nie einer aus dem Autohaus. Ich muss denen auch noch hinterher telefonieren. War blöder Weise ein Versuch online zu kaufen. Das lasse ich in Zukunft.

• TigersClaw dann würde ich auch zurücktreten. Und mir dann bei Mobile oder Autoscout einen sofort verfügbaren, noch gibt es welche, raus suchen und den dann kaufen. Evtl muss man dann für die Abholung etwas weiter fahren, aber das würde ich in Kauf nehmen.

Man könnte dem Händler ja keinen wirklichen Vorwurf machen, wenn der Wagen nicht da wäre, aber unter den gegebenen Umständen stinkt da für mich irgendwas zum Himmel.

Seal U DM-i Design, Time Grey, T0231xxx, gebaut: 18.04.2026, Übergabe: 15.08.2026, Software: 2.2.2

Auto der Frau

• War blöder Weise ein Versuch online zu kaufen. Das lasse ich in Zukunft.

Bei mir hat das perfekt funktioniert. Bei einem Neuwagen würde ich das jederzeit wieder so machen.

Hättest du "Vor Ort" gekauft, kannst du die selben Probleme kriegen.

Auto der Frau

Die Bestellung eines BYD Seal U (EV & DM-i) und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Seal U (EV & DM-i) Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Seal U (EV & DM-i) Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Seal U (EV & DM-i) Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.