BYD Seal U (EV & DM-i) Wartesaal - Bestellung 2026 - Lieferzeit 2027 - Auslieferung des BYD Seal U (EV & DM-i)

• lehmi1982 .... Sternauto versendet glaube ich maximal (wenn überhaupt) einmal im Quartal oder bei besonderen Events einen Newsletter. Das kann bei dir einfach saisonal bedingt sein. Vermute ich jetzt mal. Ich hatte von Sternauto keinerlei Informationen zwischen Bestellung und Bezahlung relativ pünktlich zum UVLT. 🤞😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Also kann ich mich nicht freuen 🙇

…puh, du bist ja schon 8 Wochen drüber! Da würde ich schon noch mal energisch nachhaken (wenn du das noch nicht hast?)! Sternauto Dresden ist doch bisher hier eigentlich ganz gut weggekommen…..🧐

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• @tremponem1909

Denen ihr "Glück" ist das ich 50km entfernt wohne und fast keine Zeit da einzureiten.

Hab mir mittlerweile noch ein Auto kaufen müssen, sie wussten im März das meins bald die Krätsche machen würde, was es ja auch dann getan hat 🙄 und 3 Monate Lieferzeit, bei 3 gesetzten Haken, konnte ich mir schon denken das dass nicht klappt.

• Respekt das du da noch so ruhig bleibst.

Ich hätte denen mittlerweile …

Mein unverbindlicher Liefertermin ist heute - bisher seh ich kein Auto :D

Ende Oktober wollten wir eigentlich mit dem Auto in den Urlaub fahren ..

• Was für ein Dreck … Es gibt kaum Leute, die ihren BYD pünktlich erhalten. Darf ich fragen, woher du weißt, dass er dort steht? Hast du von deinem Händler eine FIN oder Ähnliches erhalten? Ich fände es gut, wenigstens zu wissen, wo mein Auto sich gerade befindet.

• Was für ein Dreck … Es gibt kaum Leute, die ihren BYD pünktlich erhalten. Darf ich fragen, woher du weißt, dass er dort steht? Hast du von deinem Händler eine FIN oder Ähnliches erhalten? Ich fände es gut, wenigstens zu wissen, wo mein Auto sich gerade befindet.

...hast du da ne genaue Zahl am Start? Die früheren Bestellungen wurden relativ pünktlich abgewickelt. Mittlerweile haben so ziemlich alle E-Auto-Hersteller aufgrund der hohen Nachfrage relativ lange Wartezeiten.....🤨

• Nein, ich habe keine genaue Zahl am Anfang, nur Erfahrungswerte aus dem Forum und von Freunden oder Bekannten, die ihren BYD im gleichen Zeitraum bestellt haben.

Das Warten an sich stört mich nicht – nur diese Ungewissheit. Das habe ich bisher bei keinem anderen Hersteller so erlebt.

Ich glaube jedoch, dass man alles vergisst, wenn das Auto dann irgendwann da ist und man sich nur noch darüber freut 😄

Die Bestellung eines BYD Seal U (EV & DM-i) und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Seal U (EV & DM-i) Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Seal U (EV & DM-i) Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Seal U (EV & DM-i) Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.