BYD Seal U (EV & DM-i) Wartesaal - Bestellung 2026 - Lieferzeit 2027 - Auslieferung des BYD Seal U (EV & DM-i)

• Bist du wirklich sicher, dass du ein 2025 Modell bekommen sollst?

Das stand aber lange auf Halde, die wurden ca. ab Herbst 2025 nicht mehr gebaut.

Vergiss die KI, oder gib dort korrekt definierte Fragen ein. Deine erhaltenen Antworten sind falsch.

BYD Seal U DMI, bestellt im März, am 12.06.26 abgeholt.

• Bist du wirklich sicher, dass du ein 2025 Modell bekommen sollst?

Das stand aber lange auf Halde, die wurden ca. ab Herbst 2025 nicht mehr gebaut.

Vergiss die KI, oder gib dort korrekt definierte Fragen ein. Deine erhaltenen Antworten sind falsch.

Modeljahr, Ja über FIN ermittelt, also happy war ich eben erstmal gar nicht deshalb.

Ja, die Google Ki Aussagen fand ich komisch, vermutlich hat die keine ausreichende Datenbasis für Antworten

Das Auto wurde bereits im Februar verschifft worden. 19.02 Ankunft im Hafen :/

Seit April quasi wöchentlich den Händler genervt, zwischenzeitlich kamen keine Antworten, erst nach Mahnung und Androhung Anwalt etc.

Danach habe ich einen neuen Verkäufer zugewiesen bekommen und es kamen zumindest Antworten.

Ich würde nie wieder bei diesem Autohaus in Kronberg bestellen.

BYD Seal U DM-i Boost Timeless Gray --> steht in der Werkstatt zur Aufbereitung/ Zulassung :)

Einmal editiert, zuletzt von TigersClaw ()

• muss nicht sein, Anfang Februar tauchten die ersten Modelle 26 auf.wenn du fin hast welcher Buchstabe ........ ?123456 steht vor der letzten Nummerngruppe

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) fast erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

• Mein Wissensstand: Modell 2025, Fahrwerk weicher, Beschriftung hinten anders, Kamera innen für Aufmerksamkeits-Assistenten fehlt.

Ohne Aufmerksamkeits-Assistenten dürfte nach EU Recht heute kein Neuwagen mehr zugelassen werden.

Falls eine kostenpflichtige Ausnahme Genehmigung beantragt wurde, keine Ahnung.

An deiner Stelle würde ich mir einen Rechtsbeistand suchen. Das Auto entspricht nicht dem aktuellem Stand und hat somit einen Minderwert.

Aber nur meine Meinung.

Halt uns bitte auf dem Laufenden.

BYD Seal U DMI, bestellt im März, am 12.06.26 abgeholt.

• muss nicht sein, Anfang Februar tauchten die ersten Modelle 26 auf.wenn du fin hast welcher Buchstabe ........ ?123456 steht vor der letzten Nummerngruppe

S also 2025 tatsächlich

Habe wegen des Verzugs drauf bestanden dass das Autohaus für die Zulassung auf meinen Namen verantwortlich ist.

Mehrkosten werde ich nicht haben, aber ich halte euch auf dem laufenden, danke für die infos

BYD Seal U DM-i Boost Timeless Gray --> steht in der Werkstatt zur Aufbereitung/ Zulassung :)

Einmal editiert, zuletzt von TigersClaw ()

• Bzw. Ich schau mal ob ich im nächsten Schritt was raushandeln kann. Der Verzug von mehr als 5 Monaten, das alte Modeljahr und der Fakt dass ich noch keinen Cent bezahlt habe, sollte meine Verhandlungsposition verbessern.

Wegen des überschreiten der Lieferzeit und verpassen der Nachfrist von mehr als 14 Tagen kann ich aus dem Vertrag theoretisch rechtlich raus.

• Hallo Forumsgemeine

Wir haben vor 2 Wochen bei einem offiziellen Händler eine Probefahrt unternommen und haben gleich ein Lagerfahrzeug Seal U DM-i Design in Obsidian Black und schwarzem Innenraum gekauft.

Abholtermin ist nächste Woche :).

Grüsse aus der Zentralschweiz

Die Bestellung eines BYD Seal U (EV & DM-i) und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Seal U (EV & DM-i) Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Seal U (EV & DM-i) Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Seal U (EV & DM-i) Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.