BYD Seal U (EV & DM-i) Wartesaal - Bestellung 2026 - Lieferzeit 2027 - Auslieferung des BYD Seal U (EV & DM-i)

• Beitrag von habby3.0 ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Netiquette: Unnötiges Vollzitat und persönliche Ebene. ().
  • Würdest du 40 Mille einer amtlich insolventen Firma ohne Sicherheit einfach übergeben?

Ich nicht, wenn ich nicht gleichzeitig Schlüssel, Auto und Papiere bekomme.

Die gesetzliche Gewährleistung kann man sich übrigens auch von der Backe putzen, da hilft auch keine noch so dolle Herstellergarantie. Die greift nicht.

• Würdest du 40 Mille einer amtlich insolventen Firma ohne Sicherheit einfach übergeben?

Ich nicht, wenn ich nicht gleichzeitig Schlüssel, Auto und Papiere bekomme.

Die gesetzliche Gewährleistung kann man sich übrigens auch von der Backe putzen, da hilft auch keine noch so dolle Herstellergarantie. Die greift nicht.

Absatz 1 gehe ich mit.

Absatz 2 ergibt so gar keinen Sinn. Warum sollte die Herstellergarantie bei Defekten nicht greifen? Und die gesetzliche Gewährleistung ist zu erfüllen, solange das Geschäft noch handlungsfähig ist.

Seal U DM-i Design, Time Grey, T0231xxx, gebaut: 18.04.2026, Übergabe: 15.08.2026, Software: 2.2.2

Auto der Frau

• Warum sollte die Herstellergarantie bei Defekten nicht greifen?

Weil in den ersten 6 bzw. 24 Monaten der Händler haftet und nicht der Hersteller.

Hatten wir hier erst gerade.

Und die gesetzliche Gewährleistung ist zu erfüllen, solange das Geschäft noch handlungsfähig ist.

Wenn er es noch lange genug ist. Und falls er abgewickelt wird?

• Weil in den ersten 6 bzw. 24 Monaten der Händler haftet und nicht der Hersteller.

Hatten wir hier erst gerade.

Du beziehst dich hier vermutlich auf die Situation, wo die Herstellergarantie nicht gegriffen hat, weil Daten nicht (korrekt) an BYD übermittelt wurden.

Grundsätzlich greift sehr wohl die Herstellergarantie ab dem Moment der Fahrzeugübergabe.

Seal U DM-i Design, Time Grey, T0231xxx, gebaut: 18.04.2026, Übergabe: 15.08.2026, Software: 2.2.2

Auto der Frau

Die Bestellung eines BYD Seal U (EV & DM-i) und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Seal U (EV & DM-i) Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Seal U (EV & DM-i) Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Seal U (EV & DM-i) Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.