Kombiinstrument anpassen

• Moin, hab seit 2 Tagen auch meinen Seal MJ 2026. Ich hab mich vorallem hier gewundert das es viele Kleinigkeiten in der Software nicht gab, wie in dem Seal aus dem Jahr 2025 den ich Probegefahren bin. Ist das richtig, das ich, wenn ich bei Software auf aktualisieren gehe immer nur V1.0.0 gesagt bekomme?

Ich denke nämlich das ich deswegen mein Instument-Display nicht anpassen kann wie im 2025 Seal den ich zuvor gefahren bin.

Mein Händler meinte es wurden alle Updates durchgeführt.

Danke im Voraus.

Deutschland BYD SEAL Design MJ 2026; Indigo Grey; i: black; seit: 06/26 , OTA V.1.0.0 , Systemversion 49.1.2.2511162.1

• Moin, hab seit 2 Tagen auch meinen Seal MJ 2026. Ich hab mich vorallem hier gewundert das es viele Kleinigkeiten in der Software nicht gab, wie in dem Seal aus dem Jahr 2025 den ich Probegefahren bin. Ist das richtig, das ich, wenn ich bei Software auf aktualisieren gehe immer nur V1.0.0 gesagt bekomme?

Ich denke nämlich das ich deswegen mein Instument-Display nicht anpassen kann wie im 2025 Seal den ich zuvor gefahren bin.

Mein Händler meinte es wurden alle Updates durchgeführt.

Danke im Voraus.

Nope die neuen Seal 2026 Besitzer haben auch schon von Updates berichtet.

1.0.0 ist da definitiv nicht aktuell.

Bzgl des Designs im Fahrerdisplay ist das 2026er Modell aber wohl "beschnitten" und bietet nicht mehr so viele Möglichkeiten wie das 2025er Modell

• Nope die neuen Seal 2026 Besitzer haben auch schon von Updates berichtet.

1.0.0 ist da definitiv nicht aktuell.

Bzgl des Designs im Fahrerdisplay ist das 2026er Modell aber wohl "beschnitten" und bietet nicht mehr so viele Möglichkeiten wie das 2025er Modell

Ist hier eventuell ein auf Werkeinstellungen zurücksetzen empfehlenswert oder ähnliches?

Ich habe das WLan bisher per se nicht aktiviert, da ich Andoid Auto an sich immer verwende.

Deutschland BYD SEAL Design MJ 2026; Indigo Grey; i: black; seit: 06/26 , OTA V.1.0.0 , Systemversion 49.1.2.2511162.1

• Nö. auf Werkseinstellungen zurücksetzen birngt dir da nix.

Und WLAN hat damit auch nix zu tun.

Updates kommen ja primär per Mobilfunk.

In deinem Fall würde ich den BYD Support per Chat in der BYD App kontaktieren und um ein Update bitten.

Da musst du deine Fahrgestellnummer mitteilen und dann weisen sie deinem Auto das neueste Update zu.

Innerhalb einer Woche solltest du das dann per Mobilfunkanbindung erhalten.

• Okay, danke für die Hilfe soweit!