Eher erkennen die Sensoren den Träger als Hindernis. Sensoren müßten durch Stecker einstecken abgeschaltet werden.
SEAL U DM-i Anhängerkupplung vorverkabelt?
-
-
Das sehe ich auch so. Bei meinen bisherigen Autos war es so, hintere Parksensoren waren deaktiviert.
-
Alles anzeigen
Hallo Adam, hallo Leute,
ich beschäftige mich auch gerade mit der Nachrüstung einer AHK.
Ich habe seit Februar 2026 den SEAL U DMI Boost.
Habe mir bei ebay die AHK ausgesucht:
https://www.ebay.de/itm/127773…Bpf7%7Ctkp%3ABFBMysbagbZn
Die hat den Jäger Elektrosatz 3BY13. Der wird nur an zwei Stecker angeschlossen. Die sind bei mir vorhanden. (siehe Bilder) IMG_6612 3.jpgIMG_6620 2.jpgIMG_6609 2.jpgIMG_6626.jpgOhne dass ich den BYD als "AHK vorgerüstet" bestellt hatte.
Zur Info zeige ich euch mal ein Video, in dem aber ein anderer E-Satz und eine etwas andere Kupplung eingebaut wird.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kann jemand von euch sagen, wie man am besten die 12V-Batterie vom Netz nimmt und ob das ohne Probleme geht.
Und da ist die Rede von einem "Softwareupdate nötig" auf der Verpackung. Könnt ihr mir sagen was damit genau gemeint ist.
Ich würde mir grundsätzlich zutrauen, die AHK zu montieren.
Grüße aus dem Saarland
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich laufe mir gerade die Hacken ab auf der Suche nach einer Werkstatt die eine AHK einbauen kann. Bis jetzt nur Absagen.
-
Ich laufe mir gerade die Hacken ab auf der Suche nach einer Werkstatt die eine AHK einbauen kann. Bis jetzt nur Absagen.
Aus welcher Ecke kommst du?
-
Kölner Raum
-
BYD Mobility GmbH Köln Porz, Brillant GmbH in Köln oder Autohaus Dresen GmbH in Bonn.
-
ups dachte weiter südlich,dann hätte ich dir sas empfohlen
Anhängerkupplung für BYD SEAL U / U DM-i - automat vertikal–AHK abnehmbar ☑️Anhängerkupplung für BYD SEAL U / U DM-i - automat vertikal–AHK abnehmbar finden Sie auf ⏩⏩ www.ahkautocar.de für TOP Preise✔️.www.ahkautocar.deTermin machen und drauf warten ,keine 2 Std. und dann bei dem gesparten Geld noch ein Kurzurlaub incl.