ntv Nachrichtensender (@ntvde.bsky.social)
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Autos-mit-Elektroantrieb-Weltweit-74-Millionen-China-vorn-Deutschland-Dritter-id30754655.html?utm_source=bluesky&utm_medium=dlvr…
bsky.app
Es gibt immer Kipppunkte, vielleicht ist das einer,... ich würde es noch begrüßen, wenn es gerade für die Menschen die im öffentlichen Raum ihre Fahrzeuge abstellen eine Lademöglichkeit gegeben wird. Vorzugsweise bei den Stellen (Arbeit,...) wo die Fahrzeuge auch tagsüber stehen. Statt ein paar Schnelllader lieber eine Reihe von 11 KW Anschlussmöglichkeiten, da lohnt sich auch die Überstunde
und der gute Überschussstrom vor allem in den Mittagsstunden würde schon gut genutzt werden. Den Rest machen die Firmen aus Eigeninteresse schon alleine.
Einsteiger @all Sagte ich ja bereits mehrfach, dass ich eine Förderung der Ladeinfrastruktur viel besser gefunden hätte, als die Förderung für jedes einzelne E-Auto. Von der Förderung der Ladeinfrastruktur hätten alle Nutzer was gehabt, für lange Zeit.
Und beim Arbeitgeber muss es nicht mal eine Ladeleistung von 11 kW sein. Da steht man meist acht Stunden und da reicht auch schon die Hälfte für eine beachtliche Aufladung des Akkus. Für den meist kurzen Einkauf im Supermarkt oder sonst wo hätte ich dagegen gern die 22 Kilowatt Ladeoption in den Autos verbaut. In einer halben Stunde kommt er bei 11 kW nicht sonderlich viel rum. Dabei ist das AC laden meist kostengünstiger zu ermöglichen als DC, was sowohl die Infrastruktur als auch den Preis per Kilowattstunde betrifft.
Einsteiger @all Sagte ich ja bereits mehrfach, dass ich eine Förderung der Ladeinfrastruktur viel besser gefunden hätte, als die Förderung für jedes einzelne E-Auto. Von der Förderung der Ladeinfrastruktur hätten alle Nutzer was gehabt, für lange Zeit.
Und beim Arbeitgeber muss es nicht mal eine Ladeleistung von 11 kW sein. Da steht man meist acht Stunden und da reicht auch schon die Hälfte für eine beachtliche Aufladung des Akkus. Für den meist kurzen Einkauf im Supermarkt oder sonst wo hätte ich dagegen gern die 22 Kilowatt Ladeoption in den Autos verbaut. In einer halben Stunde kommt er bei 11 kW nicht sonderlich viel rum. Dabei ist das AC laden meist kostengünstiger zu ermöglichen als DC, was sowohl die Infrastruktur als auch den Preis per Kilowattstunde betrifft.
Wir meinen das gleiche, lass die Zahlenwerte hier oder da höher oder niedriger ausfallen,... Hauptsache in der Fläche kann unkompliziert an vielen Stellen geladen werden.
Es ist wie der Marschall-Plan nach dem 2. WK, die damalige Regierung hat die KfW damit gemacht und das Geld ist weiterhin im Umlauf und hat sich vermehrt, damit werden selbst nach gut 80 Jahre immer noch Finanzierungen unterstützt,... sowas nenne ich Politik mit Weitblick.
Wenn man etwas im öffentlichen Raum machen würde, haben so viel mehr etwas davon,... und da sollten wir hin kommen. Gemeinsam!