Wartezeit Seal U: BYD Seal Forum Wartesaal - Seal U bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung

• Also ich habe meinen am 08.05.2026 bestellt und mich hat gestern der Freundliche darüber informiert, dass mein Fahrzeug nächste Woche geliefert wird ^^

Lg Dominik

Und im Kongo stehen sie auf Halde :D

hört endlich auf Ö und D mit einander zu vergleichen

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) fast erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

• Also ich habe meinen am 08.05.2026 bestellt und mich hat gestern der Freundliche darüber informiert, dass mein Fahrzeug nächste Woche geliefert wird ^^

Lg Dominik

widL1

kommt dir das bekannt vor :?:

dein Post vom 03.06.

Wird bei mir wahrscheinlich nicht anders werden.

Nur… weil eben schon viele geschrieben haben das es überall heißt „unverbindlich“ beim Liefertermin..

Bei mir steht im Vertrag:

Liefertermin:

Die Auslieferung des Kraftfahrzeuges wird bis 19.06.2026 am Sitz des oben angeführten Händlers des/Verkäufers erfolgen. Der Verkäufer kann den vorgenannten Liefertermin bei Kraftfahrzeugen in

serienmäßiger Ausführung um höchstens 2 (zwei) Wochen und bei Kraftfahrzeugen in

Sonderausführung um höchstens 8 (acht) Wochen überschreiten.

und was nun?

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) fast erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

• Ja, ich kann mich an meinen Post sehr wohl erinnern.

Aber, das mit den 2 Wochen ist ja dann eh zeitlich ziemlich dabei. Hat dann eben 2 wochen länger gedauert als angegeben.

In meinem Fall 3 Wochen da ich nächste Woche in Kroatien bin. Da kann aber der Freundliche nix dafür. Dann hole ich ihn eben in 2 wochen ab :)

Voller Vorfreude Wartend!! auf einen BYD Seal U d-mi Boost in Time Grey mit schwarzer Innenausstattung und Anhängevorichtung 8) 8) 8)

• Man, man, man, jetzt kommt wieder mein Lieblingsspruch (hab ich sehr häufig beim Hausbau sagen müssen): "wenn ich so arbeiten würde, wäre ich schon arbeitslos....."

Das kann doch nicht sein, dass die Verkäufer nicht Herr der Lage werden, ein absolutes Unding.

Mein Verkäufer in Berlin ist zwar sehr nett, aber auch nur wenn ich vor ihm stehe.

Ansonsten ist er leider nicht erreichbar. Reagiert weder auf Anrufe (geht nie ran), geschweige denn auf AB Sprüche oder Emails. Das ist echt traurig!!!

Er hatte mir nämlich damals beim Bestellen vom Fahrzeug ebenfalls was von Vorlauf-Fahrzeugen erzählt, aber schwubbeldiwupp, war dann doch keins mehr da..........

Naja, ich hoffe nicht, das es noch bis August dauern wird, da ich mich tierisch auf das Auto freue...............

P.S. ich hatte in der Zwischenzeit ne Probefahrt mit dem Sealion7 und kann nur sagen: krass!!! :love:

• DangerT23 : Das hört sich dem Zwillingsbruder meines Verkäufers an. Ganz genau die selbe Masche. Traurig, wie das heute manchmal so läuft.

Aha und warum schreibst du 5 Std vorher das hier:

Hallo in die Runde.

Mein Freundlicher hat mich heute angerufen und musste mir leider mitteilen, dass mein Auto erst Ende August evtl. September kommen würde.

Finde das mehr 😢

• habby3.0 das ist ganz einfach. Weil mein Freundlicher mich auch 3 Wochen hat sitzen lassen und erst nach gestriger Beschwerde, erfolgte heute morgen dieser freundliche Anruf mit dicker Entschuldigung.

Aber auch keinerlei Reaktion auf Emails oder Anrufe.Natürlich ist er, wenn ich bei ihm war immer sehr nett. Nur nervt es mich, jedesmal weit über 20-30KM zu fahren, nur um eine Antwort zu erhalten.Ich habe ihm das Problem, was ich mit ihm habe heute geschildert. Hoffe die Zukunft wird besser. Evtl. so gut, wie vor Vertragsunterzeichnung😉.

• Und im Kongo stehen sie auf Halde :D

hört endlich auf Ö und D mit einander zu vergleichen

Was ich nicht ganz verstehe...

Was macht es für einen Unterschied wenn ich Ö mit D vergleiche ? bzw warum liegen die Lieferzeiten so weit auseinander ?

Der Weg von China ist doch nehme ich mal an Ident also die werden warscheinlich mit dem gleichen Schiffen kommen schätze ich oder?

So weit sind ja Deutschland und Österreich nun auch nicht von einander entfernt.

Das verstehe ich nicht ganz dafür bin ich zu doof ^^

Voller Vorfreude Wartend!! auf einen BYD Seal U d-mi Boost in Time Grey mit schwarzer Innenausstattung und Anhängevorichtung 8) 8) 8)

• Guten Morgen. Nein du bist nicht zu doof. Es gibt unterschiedliche Vertriebswege.Ö=Großhändler. Dein Händler schaut was der Großhändler auf dem "Hof" hat oder schon bestellt. Ist auch sein Großhändler Risiko. (Möchten sie einen weißen oder lieber den chicen schwarzen :))

In D bestellt der Händler by BYD.entweder selber auf Vorrat oder dann wenn der Kunde bestellt hat.

Und dann vergleiche bitte was an BYD in Ö und was in D pro Monat zugelassen wird.

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.