Abblendlicht entwickelt Eigenleben

• Ich habe soeben mit dem Support von BYD geschrieben. Sie meinten das ich meine Einstellung prüfen solle und einen Soft reset mittels 10 sek. den Lautstärkenregler drücken durchführen soll.

Das scheint ja bisher zu keinem Erfolg geführt haben, wenn ich mich Recht erinnere.

Desweiteren haben sie online geprüft ob ich die richtige Softwareversion habe und es bestätigt das es an dem sei.

Letztendlich würde ich gebeten zum Händler zwecks Diagnose zu fahren da dieses Verhalten nicht richtig sei.

• Der Sandy : Bei mir kam der Standardspruch "Da müssen sie einen Softreset durchführen!"

Habe ihm dann erklärt, dass ich das nach jedem OTA generell mache, dies aber nicht bei meinem Problem geholfen hat.

Des weiteren der Verweis, dass auch andere Mitglieder in der BYD Community das Problem haben.

Darauf hin wollte er sich das für den Software Support notieren, gab aber gleichzeitig noch den Verweis auf den Händler,zwecks Prüfung.

BYD Seal Design (16.01.2026.) Ice Blue/Black

• Das Lichtproblem nervt mich seit zwei Jahren. Durch das Ausschalten vom automatischen Abblendlicht wird das etwas besser, ist aber immer noch vorhanden. Und natürlich habe ich schon wunde Finger vom Schreiben ….. :rolleyes:

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025 (V.2.2.0)

Deutschland, Schleswig-Holstein