Wartezeit - eure Erfahrungen mit BYD Lieferterminen

• Es bestätigt sich wieder einmal..... rechnet mit etwa/ mindestens 5 Monaten. Das war und ist offensichtlich die wahrscheinlichste Lieferzeit, wenn sich das Fahrzeug noch nicht im Zulauf befindet. 🤞😬

Kann ich nur bestätigen.

Als ich gewartet habe und nicht wusste was Sache ist, habe ich viel geschaut und im Schnitt kann man definitiv sagen: ca. 5 Monate wenn das Auto erst mit der Bestellung in China noch gebaut werden muss.

Mein Verkäufer meinte auch, dass BYD das jetzt geändert hat und die definitiv nicht mehr sowas machen wie bei mir. Bei mir waren 3 Monate angesetzt und eine Woche vor der Übergabe wusste ich erst bescheid, dass mein Auto in D ist.

BYD Seal U Design EV, time grey, AHK, dunkle Innenausstattung. Wartezeit: 125 Tage, Modell 2026, Produktionsdatum 12/25.

• stiech82 ...gut, wenn man jetzt ein paar Infos zwischendurch zum aktuellen Stand erhält. Allerdings..... verstehe ich immer noch nicht die hier weit verbreitete Ungeduld. Wenn ich nen Kaufvertrag (oder was auch immer) mit nem voraussichtlichen Liefertermin in 5 oder mehr Monaten unterschreibe.... weshalb werde ich dann nach drei, vier Monaten hibbelig? Vielleicht sollte man im Kaufvertrag das Wort "voraussichtlich" näher erläutern?! 🙄 Immer mit dem Schlimmsten rechnen. Wenn's anders kommt, ist's doppelt schön! 🤞😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• würde nie kaufen wenn das Auto nicht sofort verfügbar ist, in einem halben Jahr würde vielleicht ein anders kaufen wollen

Dann musst du das nehmen was scheinbar keiner will, denn das ist dann Lagerware, oder du hast Glück und zufällig hat der Händler mehr bestellt als bereits weg sind.

Ansonsten hast du das doch überall bei Neuwagen. Schau mal bei den Deutschen. Da wartest du teilweise länger, wenn du einen Neuwagen bestellst.
    Da muss ich sagen: Hut ab an BYD, dass die es schneller schaffen als die Deutschen, obwohl die Autos noch von China zu uns kommen müssen.

BYD Seal U Design EV, time grey, AHK, dunkle Innenausstattung. Wartezeit: 125 Tage, Modell 2026, Produktionsdatum 12/25.

• stiech82 ...gut, wenn man jetzt ein paar Infos zwischendurch zum aktuellen Stand erhält. Allerdings..... verstehe ich immer noch nicht die hier weit verbreitete Ungeduld. Wenn ich nen Kaufvertrag (oder was auch immer) mit nem voraussichtlichen Liefertermin in 5 oder mehr Monaten unterschreibe.... weshalb werde ich dann nach drei, vier Monaten hibbelig? Vielleicht sollte man im Kaufvertrag das Wort "voraussichtlich" näher erläutern?! 🙄 Immer mit dem Schlimmsten rechnen. Wenn's anders kommt, ist's doppelt schön! 🤞😬

Ja das stimmt. Aber bei mir stand 15.05 als unverbindlicher Liefertermin. Der Verkäufer meinte, dass der bis zum Juli definitiv da ist.

Dann Anfangs Ende Mai hieß es, dass die VIN vorhanden wäre und ab da habe ich bis Ende Juni, Angangs Juli keine Info mehr erhalten ob und wie und was. Es waren dann am Ende 7 1/2 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin.
    Das macht einen nervös, wenn man extra deswegen die Klima seines alten Autos nicht reparieren lässt und den TÜV ablaufen lässt und man für Juli ein Auto für den Sommerurlaub braucht. 2 Tage bevor wir in den Urlaub gefahren sind, habe ich unser Auto bekommen.