Neuer Citroen 2CV

• Ich fürchte halt das der 2CVe hoffnungslos übermotorisiert wird.

Mein erster 2CV6 hatte 27PS, der 2CV4 danach 23 PS und die dann folgende Dyane mit 32 PS war ja schon ein richtiger Flitzer.

Würde mir den 2CVe daher aufgrund des höheren Gewichts wegen Batterie / Sicherheitsausstattung und Helfer mit 35 PS wünschen - dann kaufe ich 😬

Ja das wäre schön und so schön romantisch.... Durch die Provence mit 35 PS, trotz 1,5t Gewicht 🤣

Allgemein finde ich die Hilflosigkeit der Designer der "alten" Marken schon erschreckend. Was hatten wir denn alles schon als Retro

Mini

Käfer

Fiat 500 (da muss man den Hersteller dazu schreiben☺️)

R4

R5

Corsa (in E sieht er wieder aus wie ein A Corsa in Groß)

Die ganzen amerikanischen Muscles

Können oder wollen die keine ikonischen Autos mehr designen, alles Retro. 😫

BYD Seal U DM-I Design, Time Grey und innen schwarz

SMART ForTwo Cabrio EQ

SMART ForTwo Cabrio (Benzin)

• Oliwee ….wenn es gut gemacht ist, finde ich da nix gegen einzuwenden. Fand den New Beetle schon witzig, bin allerdings alles andere als ein VW-Junkie. Ansonsten….jeder so, wie er/sie/es mag! Ab und an ein Blick in die Vergangenheit schadet nicht, wenn man darüber den Blick nach Vorne nicht vergisst! 😉

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Sealy …..bei Hyundai habe ich lange nicht geguckt, weil mich eigentlich sämtliche Modelle bis auf den Kona eher abgeschreckt haben. Bei KIA komme ich ab und an vorbei, da sieht es noch schlimmer aus als seinerzeit bei Hyundai….🤪🫣

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤