360° Kamera low FPS

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meinem BYD Seal 2026 Excellence mit OTA-Version V2.1.0 in Deutschland.

Seit etwa zwei Wochen fahre ich das Fahrzeug. Mir ist direkt aufgefallen, dass die Kamerabilder beim Einparken sehr ruckelig dargestellt werden. Die Bildqualität an sich ist gut, aber die Darstellung wirkt überhaupt nicht flüssig – gefühlt eher wie 5 FPS.

Wenn man etwas zügiger einparkt, kommt das Kamerabild scheinbar nicht hinterher. Dadurch vertraue ich der Kamera aktuell nur eingeschränkt, da ich befürchte, näher an einem Hindernis zu sein, als es im Bild angezeigt wird.

Mein Händler meint, das sei normal. Bei meinem Testwagen, einem Seal 2025, war mir dieses Verhalten allerdings nicht aufgefallen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnte das am Softwarestand V2.1.0 liegen, oder ist das möglicherweise ein individuelles Problem bei meinem Fahrzeug?

Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.

Vielen Dank vorab!

• Mach mal einen Softstart, Lautstärkertaste halten bis das Infotainment neu bootet. Aber ruckelig wars bei mir noch nie. Sicher kein normales Verhalten.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Das habe ich bereits gemacht - ohne Erfolg.
    Im Autohaus standen noch mehrere gleiche Seals - die haben alle die gleiche Problematik. Deshalb denke ich nicht das es am Auto oder Steuergeräten liegt.

Alle Kameras gehen auch wie geplant an, nur kommen gefühlt die FPS nicht hinterher.

• Mmmh, sonderbar. Na wenn das bei allen, bin ich froh das ich das so nicht habe 🤷

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meinem BYD Seal 2026 Excellence mit OTA-Version V2.1.0 in Deutschland.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnte das am Softwarestand V2.1.0 liegen, ….

Bist du dir sicher, dass es MJ 2026 UND OTA V2.1.0 ?

Wie lautet deine System Version?

13.1.33.xxxx oder 49.1.2.xxxx

??

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.1.0 , System 13.1.33.2511 + div. APKs

• Danke

Dann stimmen div. Post in anderen Threads nicht

(MJ 2026 würde mit OTA V1.0.0 kommen)

Jetzt dürften einige SEAL MJ26 Besitzer verwirrt sein

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.1.0 , System 13.1.33.2511 + div. APKs