BYD Seal - Zulassung online

• Moin,

ich habe letzte Woche meine zuständige Zulassungsstelle angeschrieben und nachgefragt wie es mit der Online Anmeldung aussieht.

So lange der Händler Zulassungebescheinigung Teil 2 und CoC hat kann ich Online anmelden.

Wenn er mir nur die CoC gibt muss ich vor Ort erscheinen.

Na mal schauen

• Da das Thema von jeder Zulassungsstelle höchst individuell gehandhabt wird, ist es sinnlos eine allgemeingültige Antwort zu geben.

Die Unterschiede sind einfach zu groß.

Ich habe bisher gegen geringen Aufpreis (verhandelbar) die Zulassung samt Kennzeichen immer vom Autohaus machen lassen. Den Stress und die ewige Wartezeit mit den dubiösen Gestalten auf der Zulassungsstelle ist mit kein Urlaubstag wert.

• Bei uns ist das auch so.... Termine in. Zwei bis drei Wochen frühestens.

Wenn man einen Termin bekommt, ist die Wartezeit OK. Wenn man dort sitzt sind es auch sehr viele Zulassungsdienste. Aber auf die Idee muss man ja erstmal kommen, Geld verdienen mit auf dem Amt warten :sleeping:

BYD Seal U DM-I Design, Time Grey und innen schwarz

SMART ForTwo Cabrio EQ

SMART ForTwo Cabrio (Benzin)

• Das Thema hier ist zulassung Online !

- Kein zulassungsdienstleister

- keine Wartezeit

- in 5 minuten erledigt

- erheblich geringere Kosten

- bis auf wenige ausnahmen Bundesweit möglich

Bestellt am 25.03.2026 - Seal U EV Design - Boundless Cloud - Interieur Blue+Grey

• Wieso sollte er dir nur die COC geben ?

BYD Seal Excellence Facelift schwarz/schwarz (bestellt)

• Dann hab ich das falsch gedeutet. Ich hab es zum Glück schon hinter mir, mit Termin vor Ort. Viel Erfolg, dass es mit der Online Zulassung klappt!

BYD Seal Excellence Facelift schwarz/schwarz (bestellt)

• Es spielt keine Rolle um welches Fahrzeug es sich handelt

und eigentlich brauchst du noch nicht mal die Org. Dokumente

lediglich wenige daten aus den Dokumenten die dir der Händler per mail (zb Foto ) senden kann

lies mal Hier ;)

Bestellt am 25.03.2026 - Seal U EV Design - Boundless Cloud - Interieur Blue+Grey