Wirtschaftlichkeit bei Langstrecke

• 1,5 wird vom einer seriösen Elektriker Firma zum Laden nicht installiert und freigegeben ist zu Grenzwertig. Hatte ich am Anfang in der Garage da wurden die Leitungen gescheit warm. Für die Installation meiner CCE Kraftsteckdose für Wallbox GO-e V.2 hat er mir geraten eine 5x4mm Leitung zu verwenden. Habe den ratschlag gern angenommen, da der Preisunterschied von 2,5 und 4 marginal ist aber ich habe länger Ruhe.

• ….bin mal umgezogen! Kannst du deine genannten Werte nochmal überprüfen und gegebenenfalls sortieren/berichtigen? Ich stehe da iwie auf dem Schlauch…..

Ladeziegel und BYD sind keine optimale Kombi. 44% Ladeverluste sind etwas hoch gegriffen, aber eventuell nicht unmöglich…..🔋🔌🧐 Wallbox (wenn auch nur ne günstige) ist definitiv zu empfehlen.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• ….bin mal umgezogen! Kannst du deine genannten Werte nochmal überprüfen und gegebenenfalls sortieren/berichtigen? Ich stehe da iwie auf dem Schlauch…..

Ladeziegel und BYD sind keine optimale Kombi. 44% Ladeverluste sind etwas hoch gegriffen, aber eventuell nicht unmöglich…..🔋🔌🧐 Wallbox (wenn auch nur ne günstige) ist definitiv zu empfehlen.

Hallo Treponem1909, danke für's umziehen. :thumbup:

Wallbox ist schon gekauft, benötige noch den Elektriker. Thema Fachkräftemangel.

Die Werte habe ich gerade im Auto noch mal angeschaut, sind identisch wie vorab geschrieben.

Beim Laden mit 8A zeigte die Anzeige im Auto regelmäßig 1,8 kwh an, dazu 10 Stunden Ladezeit (für 13 kwh).

BYD Seal U DMI, bestellt im März, am 12.06.26 abgeholt.