Umfeldvisualisierung

• Hallo,

hat der BYD Seal 2026 Umfeldvisualisierung?

also scannt er die Umgebung und zeigt die erkannten Fahrzeuge im Cockpit/Display an?

Ich meine ich habe das mal irgendwo in einem YouTube Video bei einem BYD Seal gesehen,

aber bei den meisten Videos ist es nicht verfügbar?!

• ok, anscheinend gibt es noch eine SEAL "luxury" version, die das kann???:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wäre schön wenn BYD diese Funktion per Software Update nachreicht.

Wie ist das eigentlich bei BYD? Gehen sie auf Kundenwünsche ein, bezüglich der Software?

• ok, anscheinend gibt es noch eine SEAL "luxury" version, die das kann???:

Das ist die chinesische Version des Seals, die es dort seit Mitte 2024 gibt und die mit der Version von außerhalb China nix zu tun hat.

Die hat z.B. auch einen 800V Akku und Ladetechnik und läd schneller als unsere Seals.

Wenn du sowas möchtest, dann musst du eher bei Xpeng und Zeekr schauen.

Die bieten in der Hinsicht mehr/aktuelleres an. (Automatisches Einparken, Visualisierung der Umgebung usw.)

• ahh ok, wusste nicht dass es da unterschiedliche Versionen gibt. Danke für die Info.

aber nein, ich hab mir jetzt meinen Seal bestellt. So wichtig ist mir die Umfeldvisualisierung jetzt auch nicht ;)