Zulassung ohne ADDW

• OK... Wenn du die als Importeur zählst, hast Du natürlich Recht 😊

Ich hätte BYD Deutschland GmbH als Landesgesellschaft BYD Deutschland GmbH gesehen, die natürlich importiert .... das wird dann aber zur Wortglauberei 🤣

Warum bist du so?

Du kommst wohl nicht aus dem Gewerk?

Eine Landesgesellschaft ist ein Unternehmen, deren Mehrheitsgesellschafter ein Bundesland oder andere öffentliche Körperschaften sind.

ist nicht mal bei VW so.

wo bestellt der Byd Händler seine Fahrzeuge? Bei BYD Deutschland GmbH Offenbach

wo bestellt der Mazda Händler seine Fahrzeuge ? Bei Mazda Deutschland GmbH Leverkusen

wo bestellt der Honda ........................

und solange der Händler das Auto noch nicht beim Lieferanten bezahlt hat ,ist es auch nicht seins. ;) weshalb brauchen die solange ehe der KfZ Brief und COC da sind.

(früher lagen die Briefe bei der Hausbank des Händlers, Scheck an Mitarbeiter Bank, Brief an Händler in die Hand)

Was wäre wenn der Händler im März 30 Lagerwagen bestellt hätte und diese am 05.07.26 bei Ihm abgeladen worden wären ,alle ohne ADDW.

wie soll er die alle am 06.0726 zulassen? Er hatte doch bei der Bestellung gar keinen Einfluss ob mit oder ohne ADDW kommen. hier haben User Autos im Mai mit ADDW und welche im Juni ohne ADDW bekommen. Kannst du gern nachlesen hier.

und wie der "Importeur " mit seinen Händlern umgeht ,na ja anderes Thema.... neues Thema.

und ehrlich ,schon mal nachgedacht wenn bei Händler 3,4 oder 5 Autos ohne ADDW und ohne Zulassung stehen ,was soll BYD damit machen. 5Autos x 200 Händler .....wir brauchen ein neuntes Schiff .

die müssen ja dann zurück ,denn in der EU bekommen die keine Zulassung.............................

ich stimme Wuschel 100% zu

wird halt nur ein Paar Tage auf BYDisch ,oder auf deutsch ein paar Wochen dauern, ehe die Händler die Bescheinigung bekommen, kommen sie wäre doch das super.

und nun der Wetterbericht........

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) fast erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

• Warum bist du so?

Du kommst wohl nicht aus dem Gewerk?

Warum bist Du so?

Du schreibst zu viel und denkst Du hättest immer Recht. Wenn Gegenworte kommen babbst Du einen traurigen Smiley dran...

Eine GmbH ist nachweislich eine Gesellschaft, BYD ein multinational agierendes, chinesisches Unternehmen. Die hier entstandene BYD Deutschland GmbH ist eine 100% Tochter von BYD in einem anderen Land..... Daher kam ich auf diesen Namen.

Entschuldige bitte tausend Male, wenn ich Deinen hohen Ansprüchen der Nomenklatur nicht stand halten könnte.

• Hör bitte auf hier solch einen Mist zu schreiben, du verunsicherst hier nur andere User.

ist mir hier auch zu anderen Themen aufgefallen was du hier von dir gibst.

wenn du keine Kritik verträgst steht es dir frei die 3 Punkte zu benutzen.

ansonsten musst du damit leben, ich hasse Verschwörungstheoretiker.

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) fast erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

• wenn du keine Kritik verträgst steht es dir frei die 3 Punkte zu benutzen.

ansonsten musst du damit leben, ich hasse Verschwörungstheoretiker.

Kritik verträgst du ja wohl auch nicht, sonst würdest du Leute mit anderen Ansichten nicht als Verschwörungstheoretiker verunglimpfen.

• Hör bitte auf hier solch einen Mist zu schreiben, du verunsicherst hier nur andere User.

Ohhh ist jemand wieder nicht deiner Meinung und hat das auch noch Kund getan. Jetzt ist er beleidigt und drückt gleich auf den Traurig Smiley.

Ich bin definitiv kein Verschwörungstheoretiker und sehr wohl kritikfähig. Diese sollte jedoch immer sachbezogen sein, wenn nicht so wie bei dir, gebe ich es eben zurück. Damit musst du leben. Warum sollte ich wegen Dir hier weggehen? Geht's noch!?

Es ist sehr leicht jemandem irgendetwas zu raten wenn man selbst die Konsequenzen nicht tragen muss. Es wären dann ja seine rund 30 bis 40 t€.

Daher rate ich immer zur Vorsicht.

Du kannst mir ja gerne mal in einer PN schreiben, ist glaube ich besser als hier, was du im einzelnen damit meinst. ich kann alles was ich schrieb belegen, auch das mit den Smileys