Update auf 2.2.2

• Offensichtlich ist sich BYD da ned einig, ob es nun ein 2.2.2 gibt oder ned. In einem anderen Thread steht, dass der BYD Support nichts weiß von einem zurückgezogenen Update und hier weiß der Händler schon was davon.

Vermutlich ist es eh besser nicht bei den ersten Updater dabei zu sein...mittlerweile kommt man sich ja als Beta-Tester vor beim Rollout der OTA-Updates 😄

Da gibt es noch viel Luft nach oben, auch was die Änderungen dann betrifft.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

∅ Verbrauch lt. Wallbox: 30,5 kWh/100km

∅ Verbrauch lt Fzg. 25,4 kWh/100 km

seit: 06/26 , Software V.2.2.0 , System 13.1.33.2602030.1 + div. APKs + Kinex-Launcher

• War heute bei dem BYD-Händler weil 2.2.2 nicht über OTA ging. BYD hat die Version 2.2.2 zurückgezogen, waren laut Händler zu viele Fehler. Habe jetzt mit 2.2.0 die aktuellste von BYD zurzeit freigegebene Version. Meldung, dass Update bereit ist kommt jetzt auch nicht mehr.

Spannend, weil ich habe heute am Nachmittag folgende Info vom BYD Support erhalten

Screenshot_20260803-200751~2.jpg

BYD Seal U DM-i Design AWD (Time Grey + AHK)

bis 24.02.25:

Isuzu D-Max Pick-Up (Bj 09/2012)

• Alles sehr verwirrend! Oder auch nicht. Der Support hat ja (mehrfach) klar kommuniziert, dass das Update weiterhin angeboten wird. Ich habe da eher den ein oder anderen Händler im Verdacht, einfach mal gefährliches Halbwissen an den Mann bringen zu wollen.....🙄

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Sehe ich ähnlich, der Wahrheitsgehalt mancher Händler-Auskünfte ist leider etwas dürftig.

Die sind so sehr um Deeskalation bemüht, dass sie den Kunden nahezu jedes Märchen erzählen.

SEAL U DM-I Boost (2026) Time Grey / Black - Version 2.2.0 :)  Deutschland