AC-Ladeleistung Einstelllen

• Hi zusammen,

wie sieht eure AC-Lade-Leistungseinstellung aus!

In meinen Seal U ev Comfort ist eine Zahlenreihe zusehen, von 2, 4, 8, 16, Max!

Habe eine mündliche Info erhalte, dass das Laden nicht dauernd auf 100% einstellen soll, ich gehe davon aus das Max 100% sein soll oder Ist?

Wieso können sie die Anzeige nicht in % schreiben!!

Grüße an alle

😁Unter meinen Hintern ist Seal U Comfort, ich mag die Innenausstattung 🚗

Einmal editiert, zuletzt von reikuma ()

• Tut mir leid, ich kann der Frage nicht folgen.

Meinst du, man soll ned mit der maximalen Ladeleistung laden, also 10 bzw. 11 kW, oder man soll ned auf 100% laden?

Das mit der maximalen Ladeleistung halte ich für einen Unsinn. Wer behauptet sowas mit welcher Begründung?

Das mit den 100% im Akku wurde hier eh schon einige Male diskutiert.

Lade mittlerweile seit 42000 km fast ausschließlich mit den 11/10 kW, die die Wallbox hergibt. SoH bei 97%.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

∅ Verbrauch lt. Wallbox: 30,5 kWh/100km

∅ Verbrauch lt Fzg. 25,4 kWh/100 km

seit: 06/26 , Software V.2.2.0 , System 13.1.33.2602030.1 + div. APKs + Kinex-Launcher

• reikuma .... die Zahlen im Auto sind die jeweiligen Amperezahlen. Also die Ladeleistung. Grundsätzlich gilt, je langsamer umso besser. Allerdings steigen dann auch die Ladeverluste. Die LFP 🔋 sind relativ robust und sowohl die Ladeleistung (insbesondere bei AC) und auch hohe Ladezustände (SoC) sind eher vernachlässigbar. Man soll das Auto nur mit hohem SoC nicht lange ungenutzt rumstehen lassen.

Oder habe ich dich jetzt komplett falsch verstanden?🙄

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤