Bordbuchmappe, Serviceheft, Anleitung usw

• Hallo,

mal wieder ein neuer Beitrag in diesem Forum. Habe meinen BYD Seal U dm-i erst seit 1 1/2 Wochen. Gekauft bei Autobund.de (Sachsen), abgeholt in Markt Schwaben (Bayern). Mein Eindruck ist, dass weder Autobund.de, noch die Werkstatt (Kooperationspartner von Autobund) Ahnung von BYD haben. Ich habe in keiner Weise eine Einweisung in das Fahrzeug bekommen. Dass das Bordbuch digital ist, wurde mir gesagt. Wie es sich mit dem Service-Heft verhält wusste keiner. Auf meine Nachfrage hin, sind sie immer noch am ermitteln, oder tun nur so. Antwort habe ich noch keine. Ich bin zufrieden mit dem Fahrzeug und es gefällt mir, allerdings habe ich Probleme mit den RDKS-Sensoren, die mal den Druck anzeigen, und mal nicht. Hat vermutlich mit dem Wechsel auf die originalen BYD Winterräder zu tun, die ich zugekauft habe, weil diese nicht richtig angelernt wurden. Kann mir aber auch niemand bestätigen. Ich rechne jetzt damit, dass Autobund, um meine Anfrage abzuschließen, mich irgendwann zu ein BYD-Fachbetrieb schicken wird. Allerdings bin ich mir nach Studium in diesem Forum nicht mehr so sicher, ob die BYD-Vertragswerkstätten wirklich auch BYD-Fachbetriebe mit dem erforderlichen Know-how sind.

Ich hoffe, dass bis zum ersten Service keine weiteren Probleme auftreten. In zwei Jahren kann sich ja viel ändern. Momentan erfreue ich mich noch am schönen und neuen Fahrzeug.

Wünsche allen allzeit eine gute Fahrt mit ihrem BYD.