Parksensoren aufwecken

• Shelly App auf das Handy dann ein 2.5PM(wie bei der Rollosteuerung) an den Toröffner anschließen und per Alexa Sprachbefehl Garagentor öffnen 👍

BYD Seal U DM-i Boost / Boundless Cloud / Black Status: fahrend :)

• Shelly App auf das Handy dann ein 2.5PM(wie bei der Rollosteuerung) an den Toröffner anschließen und per Alexa Sprachbefehl Garagentor öffnen 👍

Muss ich das Handy dafür freischalten, wenn es auf der Ladestation liegt, und im Wlan ist? (im Auto natürllich)

BYD Seal U Design Boundless Cloud innen schwarz (noch am Warten)

Jupp, aber ich will ja nicht immer die "elektronische Fussfessel" (Smartphone) nutzen, soll ja das Auto auch können?!?

So in der Art war die Überlegung, will ja nur wissen, ob es die App für den wagen gibt, vergleichbare sind ja auch ok,... muss ja am ende nur einen kleinen elektrischen Kontakt schließen :)

+++ "Noch" kein BYD Fahrer, aber hoffentlich bald +++

Zielfahrzeug: Seal Excellence ( Alternativen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Sealion oder ATTO 3 Evo)

Aktueller Stand: Warte auf die ersten Besichtigungstermine

• Jupp, aber ich will ja nicht immer die "elektronische Fussfessel" (Smartphone) nutzen, soll ja das Auto auch können?!?

So in der Art war die Überlegung, will ja nur wissen, ob es die App für den wagen gibt, vergleichbare sind ja auch ok,... muss ja am ende nur einen kleinen elektrischen Kontakt schließen :)

Dann musst du die App auf das Display bringen, da gibt es ja die Möglichkeit des Upgrade auf alte Version, gibt hier im Forum eine Anleitung. Dann kannst du die Shelly App als Schalter nutzen. Suche mal in apk's installieren hier im Forum oder frag edi_man

BYD Seal U DM-i Boost / Boundless Cloud / Black Status: fahrend :)

• Dann musst du die App auf das Display bringen, da gibt es ja die Möglichkeit des Upgrade auf alte Version, gibt hier im Forum eine Anleitung. Dann kannst du die Shelly App als Schalter nutzen

super, dann suche ich das, ohne Auto ja nicht testbar :)

Vielen Dank

Zielfahrzeug: Seal Excellence ( Alternativen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Sealion oder ATTO 3 Evo)

• Gibt bei Amazon auch jede Menge "WLAN Garagentoröffner" mit App.

Die kannste grad an deinen bestehenden Antireb anschließen.

PS: Grundsätzlch wäre aber ein eigenes Thread schön gewesen! Das hat nämlich nix mit dem Ursprungsthema "Parksensoren aufwecken" zu tun.

Ja, hatte ich ja anfangs geschrieben,... nochmals Entschuldigung, will ja nur den Wagen auch parken können, nicht die die Sensoren am Garagentor kaputt gehen :)

• Ja, hatte ich ja anfangs geschrieben,... nochmals Entschuldigung, will ja nur den Wagen auch parken können, nicht die die Sensoren am Garagentor kaputt gehen :)

So wie es sich liest würde es wohl mit Home Assistent und den Shelly gehen.

BYD Seal U Design Boundless Cloud innen schwarz (noch am Warten)