Ich habe jetzt schon kein Bock mehr auf die Karre
Kannst ihn ja direkt verkaufen.
Machst vllt noch Gewinn
Ich habe jetzt schon kein Bock mehr auf die Karre
Kannst ihn ja direkt verkaufen.
Machst vllt noch Gewinn
Also ich hab bei AliExpress am 04.05. abends etwas bestellt und es soll morgen geliefert werden.
Muss ihm da nen bisschen zustimmen.
Ich raffe das auch nicht - und finde es tatsächlich auch ein wenig schade.
Es war ja schon vor nem Jahr überhaupt nicht transparent und nachvollziehbar, wann welches Auto geliefert wird und warum sich manche Sachen so krass verzögert haben.
Finde solche Probleme hätte man durchaus in einem Jahr lösen können.
Und verstehe auch, dass wenn man erst gesagt bekommen hat, dass es schnell geht, man dann unzufrieden ist.
Das ist einfach der falsche Ansatz. Schlauer wäre es zu sagen es dauert 2 Monate .. und nach 1 Monat ist die Freude groß..
Sowas muss man unbedingt in den Griff bekommen.
Aliexpress macht das übrigens sehr gut. Du weißt zur jeder Zeit, wo deine Ware ist und was genau passiert. Genauso hat man ein gutes Gefühl und kaum ärger.
Verstehe nicht, was da bei anderen Produkten so schwierig sein kann für solch große Unternehmen.
Danke, genau so ist es.
Es geht um die Aussage, dass Dienstags gesagt wird, der Wagen wird morgen verladen und 1 !!!!! Tag später bekomme ich eine Mail, dass es 1 Monat später wird.
Sorry, aber das ist nicht nachvollziehbar, zumal die Autos wie gesagt schon 1 Jahr dort stehen.
Alles anzeigenMuss ihm da nen bisschen zustimmen.
Ich raffe das auch nicht - und finde es tatsächlich auch ein wenig schade.
Es war ja schon vor nem Jahr überhaupt nicht transparent und nachvollziehbar, wann welches Auto geliefert wird und warum sich manche Sachen so krass verzögert haben.
Finde solche Probleme hätte man durchaus in einem Jahr lösen können.
Und verstehe auch, dass wenn man erst gesagt bekommen hat, dass es schnell geht, man dann unzufrieden ist.
Das ist einfach der falsche Ansatz. Schlauer wäre es zu sagen es dauert 2 Monate .. und nach 1 Monat ist die Freude groß..
Sowas muss man unbedingt in den Griff bekommen.
Aliexpress macht das übrigens sehr gut. Du weißt zur jeder Zeit, wo deine Ware ist und was genau passiert. Genauso hat man ein gutes Gefühl und kaum ärger.
Verstehe nicht, was da bei anderen Produkten so schwierig sein kann für solch große Unternehmen.
Ja, aber mir scheint das hier wie bereits geschrieben eher nach einem Händlerseitigen Problem und nicht BYD China direkt betreffend, das ist auch bei Aliexpress so. Hatte bei Aliexpress was bestellt Lieferdatum wäre nach 3 Wochen gewesen, kam aber erst nach 2 Monaten an und keiner hat gewusst wo es sich befindet. Aliexpress hat als einzigen Kommentar von sich gegeben, die Ware hat unser Lagerhaus verlassen, wir sind nicht schuld uns gehts nix an, frag bei der Post nach. Bin ich deshalb ausgezuckt, nein.
So sehe ich das auch bei diesem Händler, der Händler hat geordert und weiß offensichtlich wo das Fahrzeug ist, disponiert aber vielleicht auch einfach nur schlecht.
Ja da gebe ich dir Recht, war gestern von mir aus Frust vielleicht zu pauschal. Natürlich hat BYD in China das nicht zu verantworten, weil der Wagen ja schon seit nem Jahr in Bremerhaven ist.
Bin halt einfach nur frustriert, weil ich aufs Auto angewiesen bin und meinen alten Wagen verkauft habe und bereits einen Termin zur Zulassung gebucht habe, nachdem ich einen verbindlichen Termin erhalten habe.
Ja da gebe ich dir Recht, war gestern von mir aus Frust vielleicht zu pauschal. Natürlich hat BYD in China das nicht zu verantworten, weil der Wagen ja schon seit nem Jahr in Bremerhaven ist.
Bin halt einfach nur frustriert, weil ich aufs Auto angewiesen bin und meinen alten Wagen verkauft habe und bereits einen Termin zur Zulassung gebucht habe, nachdem ich einen verbindlichen Termin erhalten habe.
Alles gut, ich kann dich voll und ganz nachvollziehen, die Situation is be********. Leider hört man das allgemein öfter, dass Händler, egal welcher Marke, es einfach nicht auf die Reihe bekommen, Auslieferungen terminlich exakt zu bearbeiten und dann ein Kundendienstmitarbeiter irgend welche Termine nennt, welche dann wieder zurückgezogen werden und es dann plötzlich zu langen "Wartezeiten" kommt, obwohl eine Auslieferung tatsächlich nicht einmal geplant war.
Ein kleines Update meinerseits:
Der Händler warte auf eine große Lieferung, die bereits hätte vorletzte Woche eintreffen sollen. Man könne mir aber auch nicht sagen, ob mein Auto dabei sei.
Angesichts der getroffenen Aussagen „das Fahrzeug ist bereits im Vorlauf und wird vom Lagerstandort abgerufen, Zeitraum ca. 4-6 Wochen“ bin ich doch etwas verwundert. Hier besteht definitiv Spielraum für Verbesserung, so fängt die ganze Geschichte mit einem gewissen Geschmäckle an. Den im Vertrag avisierten Termin 30.05. halte ich mit der Aufbereitung, Zulassung etc. mittlerweile auch nicht mehr für wahnsinnig realistisch. Vielleicht werde ich ja doch noch positiv überrascht.
Interessant, nach so langer Zeit mal wieder die Nachrichten in diesem Forum zu lesen.
Ich bin sehr überrascht ( oder vielleicht doch nicht ) dass sich nach einem Jahr aber auch so gar nichts verbessert hat. Immer noch die gleichen Probleme, oder neue.
Immer noch instransparent bis zum gehtnichtmehr, Verzögerungen ohne Ende, die gleichen Ausreden wie letztes Jahr = Kundenverarschung im ganz großen Stil.
Ich hatte meinen Seal Anfang Februar 2024 bestellt und geliefert bekommen habe ich ihn Anfang August 2024. Hergestellt wurde das Auto im September 2023 ! Gerade noch rechtzeitig denn sonst hätte es nicht mehr als Neuwagen verkauft werden können.
Ich hatte vorher noch nie so eine Arbeit und einen Ärger mit dem Kauf eines Neuwagens. Das hat selbst noch die Probleme mit dem Kauf des Hyundai Kona Elektro übertroffen wo ich monatelang auf einen neuen Onboard -Lader warten musste.
Fest steht jetzt dass ich nie wieder einen Neuwagen kaufen werde.
Die Autos von BYD sind gut, keine Frage, aber alles andere was mit dem Kauf zu tun hat nicht. Für den BYD Seal gibt es kein europäisches Alternativfahrzeug. Er ist schon - nicht nur vom Design - etwas Besonderes ( im Vergleich mit dem Tesla Model 3 sowieso ). Trotzdem verkauft sich dieses Auto so schlecht in Deutschland. Immerhin gibt es doch einige Händler und dass sind keine kleinen Betriebe sondern überwiegend Mercedes oder VW Markenhändler.
Zu den Werkstattleistungen kann ich noch nichts sagen.
Man sieht ja sehr selten einen BYD in Deutschland. Das Produkt ist gut aber wenn der Kauf solche Probleme macht dann werden sich viele potenzielle Kunden das sicher noch mal überlegen.
Sehr schade, aber man ist wohl nicht willens oder in der Lage die Probleme endlich einmal zu lösen. Aber vielleicht wird es ja besser wenn die ersten Autos in Ungarn oder der Türkei gebaut werden. Man wird sehen..........
Noch zum vorherigen Beitrag von Eichi 268
Vielleicht gibt es ja noch eine positive Überraschung.
- Äh, ....nein
Eine Überraschung ist möglich, da hatte ich auch sehr viele, aber die waren nicht positiv !
Ich habe gesehen, wie der Händler mit Excel Tabelle den Bestand / Bestellungen überpruft hat.
"Wir (BYD) sind nicht soweit. Digitalisierung kommt bald.:
Da fällt mir als IT'ler nichts mehr ein.
Das können andere Hersteller und/oder Länder besser.