BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

• Hi! Gestern konnte ich das Auto abholen. Auf 450km Heimweg konnte ich mich auch in Ruhe mit allem vertraut machen.😂 Top erster Eindruck, ich bin wirklich begeistert. Ich wünsche mir natürlich, dass es so reibungslos weitergeht.

Hallo.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Seal.

Kann deinen ersten Eindruck vollkommen bestätigen. Ich bin nach 8 Monaten immer noch sehr zufrieden.

BYD Seal Excellence AWD

Bestelldatum: 29.02.2024

Auslieferungsdatum 21. Aug. 2024

Außenfarbe Ice Blue - Interieur Black

Österreich

• "Cool" .....

E-Mail bekommen,

BYD ist nun nach knapp 2 Monaten aufgefallen, dass mein bestellter Seal Excellence aus dieser Abverkaufaktion "bereits vollständig vergriffen" ist.

Sie können mir das "Design" Modell zu attraktiven Konditionen anbieten oder ich kann einen Excellence zum Neupreis neu bestellen.

Also nun mal die Dokumente an den Anwalt gesendet und schauen wie der das einschätzt .....

Sieht nach erstem googeln aber wohl schlecht für mich aus, da ich keinen "Kaufvertrag" sondern nur eine "Verbindliche Bestellung für Neuwagen" unterschrieben habe.

Und die ist nur einseitig bindend. (nämlich für mich! Wieder was gelernt.)

• Hallo zusammen.

Ich habe meinen Seal Exellance auch über diese Aktion bestellt. jetzt ist der Wagen seit 04.06. beim Händler aber angeblich kommt der Brief nicht bei.
    Ich habe das gefühl dass sie mich nur hinhalten wollen. Wie sind eure Erfahrungen?
    Hatte das Autohaus schon angemahnt weil die Lieferzeit deutlich überschritten ist.

• Ich habe gerade ebenfalls eine Anfrage nach Stuttgart bezüglich meines Lieferstatus gesendet – bin gespannt. Falls dieselbe ‚Geschichte‘ wie bei dir kommt, würde ich auf das Design-Modell zurückgreifen, sofern der Preis 30.000 € nicht übersteigt.

• Finde ich echt frech, dass die dir jetzt den Design anbieten. Dann sollen sie dir halt einen neuen Excellence bestellen zu dem Angebotspreis! Bin gespannt, was dein Anwalt erreichen kann. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen 🤞🏻

Danke, aber erreichen wird der wohl nix können, nach meinen bisherigen Recherchen.

Will die Einschätzung der Lage nur nochmal bestätigt haben, vllt. lieg ich ja doch komplett daneben (was ich aber leider bezweifle)

Ist im Autohandel wohl vebreitet/normal, dass der Kunde eine "Verbindliche Bestellung für Neuwagen" unterzeichnet.

Aus der wird erst ein Kaufvertrag, der auch für den Händler verbindlich ist, wenn:

- Der Händler explizit nochmal eine Annahme der Bestellung bestätigt.

- Das Fahrzeug geliefert wird.

So kommt der Händler bis zur letzten Sekunde raus.

Alles irgendwie sehr "komisch"...

Am Bestelltag wurde ja "extra nochmal im System geschaut wurde, welche Fahrzeuge verfügbar sind" und ich habe dann gewählt.

"Komisch", dass die Rückmeldung der Nichtverfügbarkeit dann 7 (!!) Wochen dauert.

"Komisch", dass man von anderen Bestellern aus der Aktion gehört hat, dass sie für alle Farben außer Schwarz oder Weiß nochmal einen Aufpreis zahlen mussten.

Meine Bestellung war ja einer in Shadow Green....

Mhm... da könnte man sich nun auch aluhutmäßig was zusammenspinnen.

würde ich auf das Design-Modell zurückgreifen, sofern der Preis 30.000 € nicht übersteigt.

Haha, da würd ich auch noch nen Design zusätzlich nehmen ^^

Hab irgendwas im Hinterkopf, dass der Design 2000€ günstiger war in der Aktion.

Wären dann ~35.700€

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir klappt!