Die Explorer 1 ist auf dem weg nach GB und vermutlich danach Wilhelmshaven.
Danke dir das hilft weiter mal 👍
Die Explorer 1 ist auf dem weg nach GB und vermutlich danach Wilhelmshaven.
Danke dir das hilft weiter mal 👍
heute mein Händler in Düsseldorf geschrieben das mein Awd indigo/schwarz ende März bestellt in der 42/43 Woche beim Händler kommen soll!
Ich möchte zwar den Seal U DMi und das in Dresden, aber habe auch gerade angerufen und erfahren das hier im Oktober einige BYD's ausgeliefert werden sollen.
Habe auch Ende März bestellt.
Ich möchte hier auch mal meine Erfahrungen teilen. Ich hab am 28.04.2026 den Seal Design in Indigo Grey mit schwarzer Ausstattung über CB bestellt und als UVLT den 30.09.2026 bekommen. Am 11.08 habe ich eine FIN bekommen mit der Info mein Auto sei am Hafen angekommen. Dann habe ich eine Weile bis zum 09.09 nichts erfahren bis die Info kam mein Fahrzeug sei inzwischen durch den Zoll und sollte demnächst beim Händler in Stuttgart eintreffen. Ich bin gespannt ob der Liefertermin eingehalten werden kann.
So gerade mit dem freundlichen Händler gesprochen.
Noch keine Infos wo die Karre ist . Wird definitiv noch länger dauert und ich bin bereits 2 Wochen drüber über der Lieferzeit. Hat einer schon ein Musterschriftstück aufgesetzt oder eingereicht für die 5 Prozent ? Wenn das ihr nicht reingehört gibst dazu eine separates Forum ? Dann Wechsel ich dahin.
Fahre seit 3 Monaten meinen Mustang und der geht in einem Monat in Winterschlaf .
Grüße
So gerade mit dem freundlichen Händler gesprochen.
Noch keine Infos wo die Karre ist . Wird definitiv noch länger dauert und ich bin bereits 2 Wochen drüber über der Lieferzeit. Hat einer schon ein Musterschriftstück aufgesetzt oder eingereicht für die 5 Prozent ? Wenn das ihr nicht reingehört gibst dazu eine separates Forum ? Dann Wechsel ich dahin.
Fahre seit 3 Monaten meinen Mustang und der geht in einem Monat in Winterschlaf .
Grüße
5%? Klär mich mal auf bitte
Schadensersatz wenn der unv. Liefertermin mehr als 6 Wochen überschritten wird.
Ah, das trifft ja hier auf alle zu denk ich 🤣
Oder halt komplett vom Vertrag zurücktreten bis zu max. 25 Prozent Schadensersatz usw. Man muss es aber auch durchsetzen und nicht einfach hinnehmen. Ja kommt halt später .
Das Thema wurde im Wartesaal für den Seal U auch schon heiß diskutiert.
Du bekommst nicht einfach automatisch 5% deines Kaufpreises erstattet. Es gibt zwei, drei rechtliche Hürden und Einschränkungen die beachtet werden müssen.
In meinem Vertrag steht z.B. eine Klausel die besagt, dass der Händler für Verzögerungen die vom Hersteller oder Transportunternehmen verursacht werden, nichts kann und keine Haftung übernimmt. Die Klausel ist wohl unwirksam, aber ein Händler wird sich erstmal versuchen drauf zu berufen.
Zudem können nur Kosten geltend gemacht werden, die in direktem Zusammenhang mit dem Lieferverzug ab der 6. Woche zusammen hängen. Also sowas wie Mietwagen oder ÖPNV Ticket. Wenn du ab der 6. Woche bis Fahrzeugauslieferung "nur" 200€ Kosten nachweisen kannst, bekommt man auch nur maximal die 200€ erstattet
... so die Theorie.
Soweit ich das im Seal U Forum verfolgt habe, wollten einige den Lieferverzug ab Woche 6. entsprechend offiziell melden und Ansprüche geltend machen. Ich meine aber davon nie wieder was gelesen zu haben. Schätze wenn die wirklich was erstattet bekommen hätten, hätten sie es geschrieben.