Klappern / Rasseln bei Unebenheiten – BYD Seal Excellence (Video anbei)

• Hi Leute,

kurze Frage in die Runde: Ich fahre einen Seal Excellence mit rund 13.000 km auf der Uhr und habe seit ein paar Tagen ein nerviges Geräusch, das mir keine Ruhe lässt.

Es tritt eigentlich nur bei niedrigerem Tempo auf unruhigen Straßen auf – geflickter Asphalt, Teernähte, Pflaster. Klingt wie ein schnelles Rasseln bzw. Klappern von vorne (Bereich Armaturenbrett, vielleicht aber auch Fahrwerk).

Auf der Autobahn und glatter Fahrbahn ist komplett Ruhe, da liegt er absolut satt.

Im Frunk habe ich schon nachgeschaut, da sitzt alles fest, daran liegt es also nicht.

Mein Kumpel saß letztens auf dem Beifahrersitz und hat das Ganze kurz im Video festgehalten:

Video :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werkstatttermin steht schon, aber mich würde interessieren, ob jemand von euch beim Seal schon mal genau das gleiche Geräusch hatte?

War es am Ende eine Verkleidung/Kabel im Innenraum oder doch eher Koppelstange/Domlager?

Danke euch schon mal für eure Rückmeldungen!

• Bei Geräuschen ist es immer etwas schwer.

Dazu die Musik nicht ganz so gut

Wenn ich es richtig einordne klingt es so als kommt es vom Beifahrersitz ( also das Handy runter geht, wurde es lauter)

Vllt mal ohne Beifahrer die Strecke fahren und aufzeichnen

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Lass das Fahrzeug mal einseitig einfedern (Motorhaube auf, Federbeindom oder Kotflügelverschraubung belasten) und höre, ob es re oder li knarrt. Für meine Ohren ne lockere Koppelstange des Stabilisators. Peanuts und leicht zu fixen....