BYD SEAL U DM-I Facelift 2026 - Preis vom Händler

• Hallo zusammen, ich komme soeben aus einem zertifizierten BYD-Händler aus meiner Umgebung und habe mir den neuen BYD SEAL U DM-i (Facelift) in der Ausstattungslinie Comfort bestellt.

Anbei die Auflistung der neuen Änderungen für das Facelift Modell vom Autohaus für alle die es interessiert.

Hier die allgemeinen Kosten gemäß BYD

Bruttolistenpreis aktuell 47990€

abzgl. BYD-E Bonus in Höhe von -12500€.

zzgl. kostenpflichtige Farbe = 1100€

Gesamtbetrag von BYD = 36590€

Ich habe folgendes Angebot angenommen:

37000€ inkl. kostenpflichtige Farbe und Überführung + Zulassung

Die E-Prämie müsste noch zusätzlich abgezogen werden. Da das ja wie allen bekannt invidiuell hoch ausfällt, habe ich das mal außen vor gelassen.

Fazit:

Somit habe ich 410€ mehr gezahlt als der Preis von BYD selbst inkl. Überführung und Zulassung.

Wie findet ihr allgemein das Angebot? Gerne bodenlos ehrlich sein.. (auch wenn ich es fair beziffert finde)

• Für einen normalen Verkauf, ist der Preis völlig ok.

Bei APL bekommst du für knapp 900€ mehr einen Design. In der gleichen Konfiguration. Da weißt du dann aber halt vorher nicht, bei welchem Händler du das Fahrzeug abholen musst.

Seal U DM-i Design, Time Grey, T0231xxx, gebaut: 18.04.2026, Übergabe: 15.08.2026, Software: 2.2.2

Auto der Frau

• Quang Huynh : Kann man das VFL Modell überhaupt noch bestellen?

Ich kenne mich mit dem Modell nicht aus, näheres kann wohl nur Neuwagen AH beantworten.

Regulär ist das Modell schon seit Monaten nicht mehr bestellbar. Der angezeigte Listenpreis ist aber vom VFL. Das FL vom Design kostet mit "Sonderfarbe" 53090€ plus Überführung.

Seal U DM-i Design, Time Grey, T0231xxx, gebaut: 18.04.2026, Übergabe: 15.08.2026, Software: 2.2.2

Auto der Frau

• Andy1980 : Ist denn dann das aktuelle Angebot des Händlers überhaupt Rechtskonform, wenn er das Fahrzeug überhaupt nicht liefern kann?

Ich hatte bereits vor 1 Monat eine Anfrage zum Erhalt eines Angebots von „Neuwagen AH“ gesendet. Bis heute habe ich keine Rückmeldung von denen erhalten. Die müssen die UVP von BYD denke ich mal aktualisieren…

• Andy1980 : Ist denn dann das aktuelle Angebot des Händlers überhaupt Rechtskonform, wenn er das Fahrzeug überhaupt nicht liefern kann?

Ob Neuwagen-AH das Modell evtl liefern kann, weiß ich nicht. Theoretisch könnten es bereits vor längerem bestellte Fahrzeuge sein, die noch niemandem zugeordnet sind. Da mögen dann halt nur bestimmte Farbkombinationen möglich sein, da nicht konfigurierbar.

Auto der Frau