Außerplanmäßiger Service Termin

• Heute habe ich mein Fahrzeug beim Service abgegeben, da sich mehrere Punkte zwecks Klärung angesammelt hatten.

Punkte wie folgt :

1. Scheckheft ausfüllen und Stempeln

2. Ist die PDI bei Übergabe erfolgt?

3. Prüfung der Bremsanlage

4. Funktion der Sitzbelüftung prüfen

5. Knacken im Fahrersitz

6. Spureinstellung prüfen

7. Prüfung der Abblendlicht Automatik

8. Kühlmittelstand prüfen

9. Beschädigte Felge reparieren

10. Klimaanlage nur noch 1 Zonen Betrieb

Wenn das Fahrzeug vom Service zurück ist, werde ich vom Ergebnis berichten.

• So,ich habe das Fahrzeug jetzt nach 2 Tagen mit durchwachsenen Ergebnis zurück.

Das Ergebnis zu folgenden Punkten:

1.Scheckheft unausgefüllt ins Fahrzeug gelegt.

2. PDI ist bei Übergabe erfolgt, sonst erscheint kein Scancode für das Smartphone im Fahrzeug.

3. Prüfung der Bremsanlage, ohne Fehler.

4. Stärke der Sitzbelüftung entspricht auch in der Stärke dem Facelift Modell, ich bin immer noch der Meinung, das sie vor etlichen OTAs stärker gewesen ist.

5. Knacken im Fahrersitz ist derzeit nicht mehr festzustellen. Der Sitz wurde etwas verfahren.

6. Spureinstellung wurde geprüft und an der Vorderachse neu justiert. Dies ging zu meinen Lasten, da BYD keine Gewährleistung gibt, sobald Kratzer in einer Felge sind. Justage ist aber keine Folge des Felgenschadens.

7. Abblendlicht aktiviert sich immer noch bei Verschattung, trotz Stellung 0 am Lenkstock. Facelift Modell hat die gleiche Auffälligkeit.

8. Kühlmittelstand und Druck ohne Befund. Laut Werkstattmeister wird schon ein Verlust von 100gr im Display als Warnung angezeigt.

9. Beschädigte Felge wurde nicht repariert, da der Felgen Doktor nicht erschienen ist.

10. Klimaanlage arbeitet wieder im 2 Zonen Betrieb. Software wurde auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu aufgespielt.

Alles in allem hat mich der Spaß jetzt 2 Tage Zeit und 124€ gekostet.

• Bist du subjektiv zufrieden mit dem Ausgang? Empfindest du das als "Stand der Technik"? Hast du den Eindruck, es wird mehr oder weniger als gewohnt über Garantie gelöst? Mit welchen Lösungen/Aussagen bist du unzufrieden?