Ich wollte euch mal von meiner Odyssey zu meinem 2. Service und den darauffolgenden Reparaturen berichten.
Anfang Juli bin ich zu meinem 2. Service bei 60.000Km gefahren und hatte 2-3 Wochen zuvor schon ein knacken bei losfahren mit eingeschlagenem Rad bemerkt.
Dieses habe ich beim Service mitgeteilt.
Es wurde festgestellt das hinten links der Querlenker zu viel spiel hat.
Dieses Ersatzteil lies allerdings auf sich warten.
Nach 4 Wochen Lieferzeit (bedingt durch meinen Urlaub 6 Wochen) wurde dieser Getauscht.
Das Knacken war allerdings nicht verschwunden und so wurde weiter festgestellt dass der Längslenker vorne links und rechts die Geräusche verursachen.
Dies hatte auch wieder 3 Wochen mit Teile Lieferung und Terminfindung zufolge.
Das Knacken war dadurch verschwunden, allerdings hatte dies zufolge das es bei seltenen Bodenwellen ein Poltern zuhören war.
Also war der Wagen diesmal für 1 1/2 Wochen in der Werkstatt. Dort wurde, so die Info welche ich erhalten habe, mit Mikrophonen gearbeitet um zu Lokalisieren wo das Geräusch herkam und was es verursacht.
Nach jetzt 3 Monaten und 3.Werkstatt Termine habe ich den Seal wieder.
Was nehme ich daraus mit.
Der Service war gut in der Werkstatt.
Das Die Lieferzeit zum teil sehr lange sind kann die Werkstatt nichts aber BYD schon.
Da ich in 2 1/2 Jahren 60.000Km gefahren bin, hat einmal den Vorteil dass ich bei 120.000Km nach 5 Jahren, immer noch 1 Jahr Garantie habe.
Fällt der Wagen (Das Fahrwerk) dann wieder auseinander kann ich ihn mit einem Jahr Restgarantie verkaufen.
Kosten für die 2.Inspektion 450€
Bremsbelege hinten 350€ (Finde ich persönlich sehr viel)
Schönes Restwochenende!