Außengeräusch

• Sorry wenn ich etwas übersehen habe. die Suche habe ich schon bemüht, aber:

mein neuer SEAL U DMi (im September übernommen; SW 2.2.2 wurde wohl vom Händler draufgespielt) macht gar kein simuliertes Außengeräusch.

Ich habe mir angelesen, dass es da eigentlich einen Shortcut für AVAS im Menü geben müßte, der ist aber bei mir nicht zu finden.....

Ist das normal? :/

Oder wurde das Thema hier im forum schon "abgefrühstückt" und ich habs nur nicht gefunden.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

• Beim Seal U EV ist es tatsächlich fast zu überhören. Es gibt allerdings im Menu irgendwo nen Button, über den man es abspielen kann. Wenn das Auto steht, ist der Ton sogar leise zu hören.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Beim Seal U EV ist es tatsächlich fast zu überhören. Es gibt allerdings im Menu irgendwo nen Button, über den man es abspielen kann. Wenn das Auto steht, ist der Ton sogar leise zu hören.

Meiner ist nen DM i, was ja für diesen Fakt eher keine Rolle spielen dürfte.

Ja und einen Butten habe ich auch nach langer Suche in den Tiefen des Menüs leider nicht finden können.

Hast Du 2.2.2 und kannst mir vlt. den Menüweg kurz mitteilen?

• Meiner ist nen DM i, was ja für diesen Fakt eher keine Rolle spielen dürfte.

Ja und einen Butten habe ich auch nach langer Suche in den Tiefen des Menüs leider nicht finden können.

Hast Du 2.2.2 und kannst mir vlt. den Menüweg kurz mitteilen?

....ich mach mich auf die Suche. Bei BYD ist tatsächlich jedes Modell anders vom Ton her.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• So jetzt konnte ich nachschauen: und siehe da, es sieht genauso aus wie bei dir. So ein Zufall. ^^

Ich danke dir vielmals fü die Hilfe.

Äh, also wiedergeben kann ich das "Geräusch" mit dem Butten auch und es ist prima zu hören.

Aber beim Fahren haben mir die "Herumstehenden" Menschen immer gesagt, dass da nix zu hören gewesen wäre. -- Das muss ich erst nochmal checken demnächst.

Das Ein/Aus, was in der pdf-Anleitung Seite 193 unter AVAS/intelligente Erinnerungseinstellungen beschrieben ist, ist bei mir im Menü jedenfalls nicht vorhanden..... :/ Wahrscheinlich ist das mal bei einer SW-Änderung weggefallen. Die pdf ist ja auch schon über 2 Jahre alt....