Bin zur Dekra, die haben die auch schön bedruckt. Hat 5 mins gedauert und ein paar Euros gekostet.
Na, ich hoffe, bei mir kommt nix mehr nach. War ja im Oktober letzten Jahres das Ganze 😰🙏
Bin zur Dekra, die haben die auch schön bedruckt. Hat 5 mins gedauert und ein paar Euros gekostet.
Na, ich hoffe, bei mir kommt nix mehr nach. War ja im Oktober letzten Jahres das Ganze 😰🙏
Alles anzeigenIn Österreich würde das nicht bringen.
Wenn Du die Maut nur im Handschuhfach hast, zahlst Du trotzdem Strafe.
Ein E Auto mit Plakette ist sowas von unsinnig.
Noch besser ist das mit der KFZ Steuer.
Für die Zulassen brauchst Du ein SEPA Mandat.
Das aber nicht gebraucht wird, da E Autos ja bis 2023 von der KFZ Steuer befreit sind.
Die Zollkasse schickt dann einen Steuerbescheid, mit der Aufforderung doch bitte ca. so Mitte 2029 ein SEPA Mandat zu erteilen, für die dann fällige KFZ Steuer 2030.
Sowas nenne ich Irrsinn
Steuerbefreiung bis 2029, nech? Fritze Merz wollte da aber noch irgendwas verlängern, wenn ich mich nicht irre….🧐
Oktober 24? Gibt’s da keine zeitlichen Limits, bis da bei dir was eingetrudelt sein muss? Also wie beim Bußgeld in Deutschland (ich glaube 3 Monate ab Passbild) ? 🧐
Das Knöllchen war im Oktober, dann sofort Plakette gekauft und Fotos nachgereicht bei der Bußgeldstelle. Seitdem nichts mehr gehört.
Das Knöllchen war im Oktober, dann sofort Plakette gekauft und Fotos nachgereicht bei der Bußgeldstelle. Seitdem nichts mehr gehört.
Entweder vergessen oder eingestellt. Ich würde mich da zurücklehnen...😅
Hoffe letzteres. Normal kriegt man da in D-Land einen Bescheid drüber.
Mmh..... bei Einstellungen auch? Ich kenne da nur die Frist von drei Monaten. 🤞😎
Eher selten
Soll mir Recht sein.
Gestern hat mir die Polizei sogar nett zugelächelt. Glücklicherweise halte ich an einem Stoppschild immer vorschriftsmäßig 😅.
Und der 30er-Blitz-Beamte hat kurz angesetzt und es dann aufgegeben. Da hatte ich die Herrschaften dann ohnehin schon erblickt und den Tempomat nochmal 5 km/h runtergeklickt.
War anscheinend viel los mit Kontrollen am WE.
Tipp:
Im Internet bestellen
--> Dann bekommt man sie "mit schön gedruckten Buchstaben/Zahlen" und muss nicht handschriftlich drauf rumkritzeln
nicht wirklich (in Berlin)