BYD Seal Sprachsteuerung - Sprachassistent & Sprachbefehle Seal U

• Weißt du ob das vom Rücksitz aus auch zu sperren ist ? Wenn die Kinder dazwischen quatschen? :)

• Weißt du ob das vom Rücksitz aus auch zu sperren ist ? Wenn die Kinder dazwischen quatschen? :)

Ich kann es dir aus der Praxis heraus nicht sagen, da ich in den allermeisten Fällen hinterm Lenkrad sitze. Ich vermute aber, da es wirklich gut funktioniert und Fahrer und Beifahrer sehr gut unterscheiden kann, dass der Ruf von der Rückbank aus verriegelt ist. Müsste ich allerdings tatsächlich ausprobieren.

Eine regelrechte Abschaltfunktion habe ich noch nicht entdeckt, da wird Icefeldt sicherlich Recht haben.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Hallo zusammen,

ich hoffe hier im richtigen Faden zu sein.

Nach dem heutigen Update soll ich nun auch die Sprachpakete aktualisieren, gekennzeichnet durch den roten Punkt auf der Glocke.

Jede Menge Sprachen waren gekennzeichnet. Einige mit rotem Punkt konnte ich löschen.

Nur Englisch(Amerikanisch) nicht.

Wenn ich das Fenster dann schließe ging es nach einigen Minuten später wieder von vorne los.

Muss ich Englisch aktualisieren? Oder lässt sich der rote Punkt dauerhaft löschen?

Vielleicht weiß jemand Rat?

Danke und ebenfalls gemütliches Schwitzen 🥵

Dieter

• Das heißt, die Sprachpakete werden nicht wie die Systemupdates gehandhabt? Datenvolumen=Privatvergnügen?

BYD SEAL AWD, EXCELLENCE, Indigo Grey,

V2.2.0 / 49.1.2.2602282.1 / 10.04.2026 8) ^^.

• Dieter55 .... Auto ins WLAN stellen/Hotspot mit dem Handy einrichten und Aktualisierung durchführen. Ruhe. Mache ich seit jeher bei jedem OTA bzw Updateangebot für Deutsch und Englisch.

Danke, nun ist Ruhe mit Gebimmel.

Einen Vorteil hatte das zweite Update innerhalb von 14 Tagen.

Die Senderlogos sind nun auf allen Sendern zur Verfügung. Und der DAB-Empfang scheint auch stabiler. Bisher keinerlei Ausfall mehr.

Wo ich mir nicht ganz sicher bin, eine dritte Person kann sich nun auch noch eine Sitzposition einstellen 🙈.

BYD SEAL AWD, EXCELLENCE, Indigo Grey,

V2.2.0 / 49.1.2.2602282.1 / 10.04.2026 8) ^^.