Kinderanwesenheitserkennung nervt

• Wichtig wäre es ja, dass jeder der dieses Problem mit den Fehlalarmen der CPD hat auch beim Byd Händler Behebung des Mangels verlangt. Nicht einfach hinnehmen. In der Werkstätte zeigten sie sich nämlich überrascht, dass es sowas gibt.Si quasi als wäre ich der Erste. Hab heute wieder schriftlich (samt ausführlicher Dokumentation einschl. Videos von Auslösungen) mitgeteilt, dass auch der 2. Mängelbehebungsversuch negativ war. Nur bei Druck der Kunden wird was weitergehen, zumal man nicht x-beliebig viele Reparaturversuche einräumen muss und man bei 2-3 erfolglosen Reparaturen schon mal mit Rückabwicklung des Vertrages winken/drohen könnte. Aber ich hoffe ja auf 1.3.0 bei dem ja "Optimierung der CPD" versprochen wird. An sich find ich das Auto ja sonst toll

• 2 Nachbesserungsversuche

bzw. Wenn man Heftiges hat, hat man von Anfang an ein Wahlrecht, ob man Nachbesserung oder Ersatzlieferung möchte

(Damit kenn ich mich inzwischen leider aus :rolleyes:)

• Wichtig wäre es ja, dass jeder der dieses Problem mit den Fehlalarmen der CPD hat auch beim Byd Händler Behebung des Mangels verlangt. Nicht einfach hinnehmen. In der Werkstätte zeigten sie sich nämlich überrascht, dass es sowas gibt.Si quasi als wäre ich der Erste. Hab heute wieder schriftlich (samt ausführlicher Dokumentation einschl. Videos von Auslösungen) mitgeteilt, dass auch der 2. Mängelbehebungsversuch negativ war. Nur bei Druck der Kunden wird was weitergehen, zumal man nicht x-beliebig viele Reparaturversuche einräumen muss und man bei 2-3 erfolglosen Reparaturen schon mal mit Rückabwicklung des Vertrages winken/drohen könnte. Aber ich hoffe ja auf 1.3.0 bei dem ja "Optimierung der CPD" versprochen wird. An sich find ich das Auto ja sonst toll

Ja, nur so wird sich der Hersteller am schnellsten an die europäischen Gesetzmässigkeiten gewöhnen :rolleyes:

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Wenn es aber an dem Update liegt, welches mit der 1.3.0 kommt, dann kann das der Händler bereits jetzt beheben. Denn das betreffende Update für die Anwesenheitserkennung kann er schon vor dem 1.3.0-Update einspielen.

Seit dem Update der CPD am 24.04. kein Fehlalarm mehr.

Wenn bei euch die Probleme woanders liegen, dann wird es das 1.3.0-Update nicht beheben.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Verbrauch im Winter derzeit: 30 kWh/100km (90% AB)

• 2 Nachbesserungsversuche

bzw. Wenn man Heftiges hat, hat man von Anfang an ein Wahlrecht, ob man Nachbesserung oder Ersatzlieferung möchte

(Damit kenn ich mich inzwischen leider aus :rolleyes:)

Darf ich erfahren welches Fahrzeug und welcher Mangel es war!? Gabs Ersatzlieferung u musstes Nutzungsentgelt für die Km bzw bisherige Nutzung bezahlen?

• Wenn es aber an dem Update liegt, welches mit der 1.3.0 kommt, dann kann das der Händler bereits jetzt beheben. Denn das betreffende Update für die Anwesenheitserkennung kann er schon vor dem 1.3.0-Update einspielen.

Seit dem Update der CPD am 24.04. kein Fehlalarm mehr.

Wenn bei euch die Probleme woanders liegen, dann wird es das 1.3.0-Update nicht beheben.

Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Eine Chance würde ich ihnen danach noch geben zur Behebung wenn doch 1.3.0 nichts bewirkt. Danach Rückabwicklung des KV. Schau mich vorsichtshalber schon mal um Alternativen um, aber schwer hins. Preis-Leistungsverhältnis

• Ich hab beim Reifenwechseln ein update seitens der Werkstatt bekommen.

das ist ein knappes Monat her.

Seitdem kein einziger Fehlalarm.

Ich beneide dich! Gestern testweise wieder mal ohne Deaktivierung abgeschlossen. Da war es wieder, das schon fast lieb gewonnene Gehupe :(

Und 1.3.0 noch immer nicht da ...

Die vorletzte Chance für den Händler.