Okay, 1 % ist ja gar nicht so wenig.

BYD-Aktie: Damit hat wohl niemand gerechnet!
-
-
Gute Nachrichten für Investoren:
https://www.boersennews.de/nac…em_BjaZU4rAQiGEhMloYgLW8w -
Oh, das liest sich ja gut. Danke für die Info.
-
Und wie kriegt man die? Benutze Bitpanda und hätte gerne diese 5$ in cash ausm iphone gespuckt bekommen
-
Mindestens 10 Aktien kaufen bei Bitpanda. Die geben dir hoffentlich auch die Dividenden korrekt weiter.
Stand da was zum EX-Dividenden-Tag? Vielleicht hab ich es überlesen. Bis dahin solltest du die BYD-Aktien gekauft haben, dann gibt es auch 5 Dollar. Und ein paar Gratisaktien dazu.
-
Wie läuft das normal, müsste ja egal sein wo man die Aktien gekauft hat oder? Ich habs bei Scalable Capital...
Ich kauf glaub ich nochmal nach damit ich auf einen Multiplikator von 10 komme -
Normalerweise landen Dividenden einfach auf dem depot Konto, ohne dass man hier etwas tun muss. So war es bisher bei jedem meiner Broker.
-
Kann mir das einer aufschlüsseln?
...acht Bonusaktien, zwölf Kapitalaktien sowie einer Bardividende von rund 5,49 US-Dollar pro zehn Aktien.
Bonusaktien sind aus meiner Sicht soweit klar, wobei ich das irre finden würde wenn sie für je 10 AKtien 8 dazu geben
aber was sind die Kapitalaktien? -
Kapier ich auch nicht so ganz. Ist ja auch immer die Frage, wie solche Nachrichten aufbereitet werden.
Würde ggf. auch auf eine glatte Zehnerzahl auffüllen. Hatte mir bisher wenig Gedanken gemacht, weil ich die Aktien eh länger halten will oder nur mal einen Gewinn zwischendurch mitnehmen. Ich verlass mich da immer recht blauäugig auf meine Broker…. 🙈. Wer eine schnelle und einfache Antwort hat, immer her damit 🙏😘
-
Bonus Aktien sind neu aufgelegte aus Gewinnen oder Rücklagen, Kapital Aktien dürften neue Aktien gemeint sein nach einer Kapital Aufstockung. Für den Aktionär bleibt es egal, er bekommt einfach die entsprechende Anzahl.
Aufs erste Mal hinhören hört sich das natürlich genial an wenn man so beschenkt wird. Ich würde aber jetzt mal davon ausgehen dass der Kurs dann entsprechend sinkt wenn so viel mehr Aktien auf dem Markt sind und sich somit das ganze nicht wirklich auf den Wert der eigenen Position auswirkt. Freue mich aber natürlich wenn ich mich da irre.