Habe auch einige eigenartige Beobachtungen gemacht:
1. Das Licht macht nun wirklich was es will. Heute Morgen bei mäßigem Tageslicht war das Abblendlicht immer an, egal ob auf Auto oder auf Aus. Daheim unter dem dunklen Carport ging das Abblendlicht allerdings aus, wenn auf "Auto"
Why????? Die Heckleuchte ist nun ebenfalls IMMER eingeschaltet, weiß aber nicht, ob das vorher auch schon so war!?
2. Die Parksensoren gehen jetzt bei mir noch später bzw. gar nicht an beim Ein- und Ausparken. Von 70cm keine Rede.... Auch gehen sie NOCH IMMER NICHT an, wenn man sich einem Hindernis seitlich oder frontal im Vorwärtsgang nähert. Erst nach vorherigem Einlegen des Retourgangs. Was soll das? Jeder Dacia kann das
3. Wenn man Auto-Start und Auto-Aus aktiviert hat und das Fahrzeug aber über die App öffnet und dann wieder schließt, bleibt das Fahrzeug eingeschaltet!
4. Bei den Assistenzsystemen merke ich absolut NULL Verbesserungen
5. Digital Car Key für das neue Xiaomi 15 Ultra ist auch noch immer nicht verfügbar. Für das 14 Ultra wurde die Funktion auch erst freigeschaltet nachdem das Smartphone schon 1 Jahr am Markt war. Wenn man also im Android Bereich sein Smartphone jährlich wechselt, kommt man quasi nie in den Luxus diese praktische Funktion nutzen zu können ?
Nun zu den positiven bzw. neutralen Punkten:
1. Sitzlüftung gleich wie vorher, eventuell sogar minimal stärker.
2. Spurhalteassistent Deaktivierung über das Drop Down Menü finde ich geil, war aber auch mehr als fällig...
3. Android Auto bzw. DAB sind nun marginal lauter als vorher, hatte aber auch vor dem Update diesbezüglich (Gott sei Dank!) keine Probleme - nicht so wie viele anderen.
4. Ladeleistung kann ich noch nichts zu sagen. Vielleicht morgen dann...
5. Google Suche im Navi ist cool, aber warum kann man sich mit seinem Google Account nicht auch einfach anmelden???
Jetzt haben sie soooooo lange an diesem Update herumgedoktert und im Endeffekt hat sich nichts Erwähnenswertes verändert/verbessert bzw. teils sogar verschlechtert. Vorkonditionierung fehlt immer noch, Vorwärmen des Akkus kam auch nicht... Hmmm
Das Layout des Infotainments sieht schon etwas aufgeräumter und erwachsener aus jetzt und die 2-3 kleinen Änderungen sind cool, aber hätten wir alle gewusst was wirklich kommt, hätte dieser Thread sicher nur 4 Seiten, was meint ihr?