Seal U DM-I Auslieferungen

• So, seit gestern bin ich nun Besitzer eines Seal U dm-i Boost in Time-Grey. Nach den ersten rd. 200 km muss ich sagen: Ein tolles Auto! Bemerkenswert ist vor allen Dingen, dass sich das Fahrwerk -so glaube ich- seit meiner Probefahrt im Dez. 2024 signifikant verändert hat. Damals fühlte sich das Fahren bisweilen etwas „schwammig“ an, was sich durch deutliche Wankbewegungen bemerkbar machte. Heute keine Spur mehr davon! Auch die Lenkung wirkte damals erheblich lebloser als das heute der Fall ist. Vielleicht bilde ich mir das aber auch alles nur ein. Ich muss mich jetzt nur an die Abmessungen des Autos gewöhnen - das ist ja schon ein „ordentlicher Brocken“…😉

Allzeit knitterfreie Fahrt! Das mit dem Fahrwerk war bei mir (EV) auch so. Die Lenkung hat zwei verschiedene Modi. Vielleicht liegt es bei ihr daran. 🍀🤞😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• So, seit gestern bin ich nun Besitzer eines Seal U dm-i Boost in Time-Grey. Nach den ersten rd. 200 km muss ich sagen: Ein tolles Auto! Bemerkenswert ist vor allen Dingen, dass sich das Fahrwerk -so glaube ich- seit meiner Probefahrt im Dez. 2024 signifikant verändert hat. Damals fühlte sich das Fahren bisweilen etwas „schwammig“ an, was sich durch deutliche Wankbewegungen bemerkbar machte. Heute keine Spur mehr davon! Auch die Lenkung wirkte damals erheblich lebloser als das heute der Fall ist. Vielleicht bilde ich mir das aber auch alles nur ein. Ich muss mich jetzt nur an die Abmessungen des Autos gewöhnen - das ist ja schon ein „ordentlicher Brocken“…😉

Viel Freude damit, ich hab meine jetzt 1 Woche und bin in jeder weise mehr als begeistert. :love:

voraussichtlich ab der KW 15 SEAL U DM-i :love: Snow white/braun

• So, seit gestern bin ich nun Besitzer eines Seal U dm-i Boost in Time-Grey. Nach den ersten rd. 200 km muss ich sagen: Ein tolles Auto!

Bei mir dauert es noch ein paar Tage :) , meine Jungs sind schon total nervös, der kleine erzählt in der Schule rum das Papi sich einen Porsche gekauft hat ^^

Wird für Papi anfangs auch eine Umstellung werden, von der 130ps Diesel Familien Kutsche zum 325ps Hybriden :D

• Bei mir dauert es noch ein paar Tage :) , meine Jungs sind schon total nervös, der kleine erzählt in der Schule rum das Papi sich einen Porsche gekauft hat ^^

Wird für Papi anfangs auch eine Umstellung werden, von der 130ps Diesel Familien Kutsche zum 325ps Hybriden :D

Durhalten, das Warten lohnt sich! 😊 Und ausserdem ist ja Vorfreude bekanntlich die schönste Freude…😉

• Anruf von meinem BYD Händler (heute: 19.05.2025):

"Sie können Ihr Fahrzeug in ca. 3 Wochen abholen." (wäre also Anfang Juni, KW: 23) :) :)

Update vom 02.06. und 05.06.

Am Montag hat der Händler mich informiert, dass mein Fahrzeug angekommen ist.

Jedoch wartet er noch auf die CoC Papiere (immer noch) X(

Wie kann das sein, Auto schon da, jedoch Papiere "irgendwo" ?

Warum schaffen es andere Firmen / Händler und auch andere Länder besser?

off-topic: KFZ Versicherung, Agentur wollte gestern die AGBs zu einem Tarif von USB herunterladen, ausdrucken und per Post versenden. (Jahr 2025)

Ich habe es dann direkt von der Homepage in 2 Minuten gefunden und heruntergeladen.

Wenn ich nicht in der IT arbeiten würde, ...

BYD SEAL U DM-i Comfort, Lackfarbe: Time Grey; Innenraum: Black

Bestelldatum: 25.04.2025 --> Lieferdatum: 10.06.2025

• 🍀🤞🫣

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Gestern abgeholt ^^

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :)

Ist das Time Grey?

Meiner ist auch bereits beim Händler aber durch mein aktuelles Leasing, die Sicherung der meiner Kennzeichen und die Zulassung, wird es aktuell vermutlich der 20.06. oder 21.06. was eine Abholung angeht.

BYD Seal U DM-i Comfort in Time Grey

(Lieferung/Zulassung erwartet in 06/2025)