Wellen seitlich an der Dachreling

• Kann dir leider weder mit dem einen noch mit dem anderen helfen, da mein Händler bereits zwei Schreiben der RSV ein Monat lang erfolgreich ignoriert hat.

Ja, so ist es. Ich werde morgen nochmal ein paar andere Händler anrufen und fragen.

Unter vorgehaltener Hand habe ich bereits 5000€ und mehr gehört. Das ist also kein kleines Ding, dass mir angedreht wurde!

• Ganz ehrlich? Wenn das Auto sonst tut, was es soll, würde ich die Sache auf sich beruhen lassen. Das bekommst du mMn nie zu einem annehmbaren Preis geregelt. Dazu der Stress (also wäre es definitiv bei mir) mit Anwalt und Autohaus. Dokumentiert hast du es dort sicher schon. Solange es dicht ist (wovon ich ausgehe) ….Finger weg. Wenn da wer draufrumhämmert und du hast erst Undichtigkeiten IM Auto ist dir auch nicht geholfen. Wenn du das Auto irgendwann privat verkaufst….das sieht dort oben keiner. Bzw. es ist der Originalzustand. Faddich. Wenn du damit gar nicht leben kannst ….versuch das Auto lieber zu wandeln, falls es dafür nicht schon zu spät ist! Viel Glück ! 🍀🤞🫣

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Aber gerade wenn er das Auto irgendwann verkaufen möchte, sollte er zumindest eine Preisminderung aushandeln.

Jeder der sich mal einen Seal U kaufen möchte und sich im Vorfeld schlau macht, wird wissen, dass man beim Kauf am Besten auch aufs Dach schaut ;)

• Aber gerade wenn er das Auto irgendwann verkaufen möchte, sollte er zumindest eine Preisminderung aushandeln.

Jeder der sich mal einen Seal U kaufen möchte und sich im Vorfeld schlau macht, wird wissen, dass man beim Kauf am Besten auch aufs Dach schaut ;)

Versuchen kann man alles, die Frage ist, wie erfolgversprechend das sein kann. Wenn er das Auto privat verkauft, springt eben ein Käufer eventuell ab. Wenn das Auto in Zahlung gegeben wird, spielt es ziemlich sicher nur für den jetzigen Verkäufer eine Rolle. Bei meinem Besuch bei der DEKRA hat er es bei mir eher heruntergespielt, nachdem ich ihn extra darauf hingewiesen habe. Er hat die (bei mir eher geringen Wellen) eher geahnt als gesehen....

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich werde den Schritt gehen und einen Anwalt hinzuziehen. Eigentlich ist es mir tatsächlich viel zu viel arbeit. Aber, der Mangel ist einfach zu heftig um zu sagen "ach komm, ist egal". Zumal hat man ein Neufahrzeug gekauft.

Hatte ja letztes Jahr mein Leasingfahrzeug zurückgegeben. Wie dort genau geschaut wird, das ist mal ehrlich der Hammer. Da kommt nicht der Spruch "ach komm...."

Kathi, so sehe ich das auch.

LG
    Markus